Admin jedes mal neu einloggen

• Hi,

seit der aktuellen WP Version muss ich mich im Backend jedes mal neu einloggen, wenn ich die Seite besuche - es tritt an unterschiedlichen Computern und Browsern auf. Der Haken bei "Angemeldet beleihen" wurde natürlich gesetzt.

Hat jemand eine Ahnung, was die Ursache sein kann?

Danke,
    Kevin

Link zum Blog: http://area85.de/

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Löl, nettes Thema für'n Blog.
    Der alltägliche Wahnsinn aus der Sicht eines Alien.:mrgreen:

Aber mal Spaß beiseite.
    Das mit dem Angemeldet bleiben hat normalerweise zur Folge, dass ein Cookie von deinem WordPress auf der Platte zu finden sein müsste.

Zitat

... es tritt an unterschiedlichen Computern und Browsern auf.

Du schreibst jetzt leider nicht, ob es auch verschiedene Internetanschlüsse sind, daher vermute ich mal, dass irgend etwas verhindert, dass das Cookie auf der Platte hinterlegt wird.

Ansonsten wüßte ich jetzt auch nicht, woran es liegen könnte.

Edit;
    Oder hast du die Browser eventuell so eingestellt, dass die Cookies nach Ende der Sitzung wieder automatisch gelöscht werden. ?
    Es gibt auch Programme die so etwas machen.
    Eventuell ein solches im Einsatz?

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Einmal editiert, zuletzt von Marcus[IS] (25. Dezember 2011 um 14:13)

• Hi,

wenn verhindert wird, dass cookies gespeichert werden, dann muss es am Blog liegen. Alle anderen Logins funktionieren.
    Ich habe es inzwischen auch an einem anderen internetanscluss getestet. Aug dort funktioniert der Autologin nicht...

Kevin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!