Plugin oder Widget auf Hauptseite.

• Hallo,

in manchen Plugins oder Widget's steht beigeschrieben, wie man das Plugin oder Widget auf eine Seite direkt anbindet (also nicht in der Sidebar).

Gibt es ein Standard 'code' oder ähnliches, wie man ein Widget direkt auf der Seite anzeigen kann?

Beispielsweise: Ein Poll. Ich kann ihn unter Widget direkt in die Sidebar ziehen. Aber es steht niergendswo, wie ich es beispielsweiße direkt auf eine Seite machen kann.

Danke.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

mal schauen ob ich deine Frage da richtig verstanden habe.

Zum einen gibt es Themes, die es auch erlauben Widgets im Footer darstellen zu lassen.
    Zum anderen gibt es auch Themes, zum Beispiel die aufgeblähten Artisteer Themes können das merkwürdigerweise, welche auch Widgetbereiche direkt unter dem Header und/oder dem Contentbereich anbieten.

Aber so wie ich das verstehe, möchtest du aber individuell auf einer Statischen Seite, oder bei einem Artikel ein bestimmtes Widget anzeigen lassen?

Da gäbe es ein Plugin für, dass du verwenden könntest, allerdings weiß ich jetzt nicht ob es mit der 3.3 läuft.

http://wordpress.org/extend/plugins…ode-any-widget/

So kannst du das gewünschte Widget mittels Tag in den Text des Artikels, oder der Seite einbinden.

Dann hätte ich da noch ein Tutorial gefunden, mit dem du deinen Footer vom Theme selber umstricken kannst.
    Ist aber leider in Englisch.
    http://www.apaddedcell.com/how-create-mul…ooter-wordpress

Ich denke mal mit ein bisschen Handarbeit und Experimentierfreude ließe sich das aber auch so umbasteln, dass man Widgetbereiche unter dem Header und/oder Contentbereich reinbekommt.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!