Blog im lokalen netzwrk und übers internet aufrufen.

• Hi!
    Ich versuche schon seit längerem meinen Wordpress-blog übers Internet UND übers lokale Netzwerk (localhost als auch 192.168.x.x) aufzurufen. dies ist mir bis jetzt nicht gelungen. der Blog wird immer nur in textform angezeigt, wenn man ihn übers inet aufruft (oder auch gar nicht), dafür aber im lokalen Netzwerk (aber auch nur entwder unter localhost oder 192.168.x.x) umgekehrt ist es natürlich genau so.

Gibt es vlcht eine Möglichkeit, mehrere URL einzustellen?? ich habe nämlich keine lust, die url des blogs immer wieder über die datenbank zu ändern... außerdem will ich natürlich selber auch auf meinen Blog!

LG
    dvs23

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• WP 3.3 Blog im lokalen netzwrk und übers internet aufrufen

Das Problem ist, dass wenn ich die URL ändere der Blog NUR NOCH online verfügbar ist und nicht im lokalen netz (da wird nur schrift oder nix angezeigt)

zur Erklärung:
    Ich habe Wordpress auf einem alten leppi unter ubuntu 11.10 laufen. daher will ich den Blog auch von dem aus MIT grafiken ändern. das geht nunmal nicht wenn ich bei blogadresse die inet adresse eingebe.

• Sorry, irgendwie klappt es jetzt auch mit der I-Net adresse. Bei früheren WP Versionen hatte ich damit aber seltsamerweise ein Problem...
    Danke trotzdem
    dvs23

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!