Widgets / Sidebar im Dashboard sind verschwunden???

• Hallo zusammen,
    bin neu hier. Sollte ich meine Frage falsch platziert haben, so bitte ich dies schon mal zu entschuldigen. Ich habe das Forum bzw. diverse andere (auch amerikansiche) schon durchforstet, finde aber leider keine Lösung zu meinem Problem:

Sowohl in WP 3.3. als auch in WP 3.2. ist es auf einmal nicht mehr möglich die Sidebar (im Dashboard) mit Widgets zu konfigurieren???
    Ich habe folgende Themes ausprobiert: TwentyTen (1.2 und 1.3), TwentyEleven (1.2 und 1.3) und picolight 1.1.0.

Ich hatte erst WP 3.3 installiert, ging soweit auch alles, nur auf einmal war die Sidebar im Dashboard für die Konfiguration (entfernen und hinzufügen neuer Widgets) verschwunden.

Dann habe ich alles auf dem 1&1 Server gelöscht (inkl. DB) und alles noch mal neu aufgesetzt mit WP 3.2. und die verschiedenen Themes noch mal ausprobiert.
    Installierte Plugins habe ich deaktiviert.

Keine Chance ich kann die Widgets nicht mehr bearbeiten.

Kann mir jemand bitte helfen. Ich habe sicherheitshalber einen Screenshot mitangehängt.
    Aus mir spricht die pure Verzweiflung und der pure Frust....

Wäre super, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wie ich die Widgets wieder hinzugügen bzw. entfernen, sprich die Sidebar bearbeiten kann.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ... wollte noch anmerken, dass ich weder die "Hilfe" noch die "Option einblenden" runterklappen kann. Somit kann ich auch nichts mehr in Sachen "Zugänglichkeitsmodus" verändern.

... außerdem habe ich auch sowohl den FF als auch Google Chrome ausprobiert (von 2 unterschiedlichen PCs ..........., wenn denn das überhaupt ein Problem sein könnte?!)

• o.k., ich versuch mich mal als Alleinunterhalter:-?

Habe noch mal als neu installiert (DB und WP 3.2.).
    Der Fehler lag im plugin WP Champions (Tippspiel).

Das sorgt dafür, dass diese Sidebar nicht mehr sichtbar ist.

Versuch auf 3.3 mache ich jetzt nicht .........

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!