Im Backend fehlen bei "Artikel", die Formatierungen !

• Hi,

seit dem Update auf 3.3 (via Backend) fehlen bei mir alle Formatierungseinstellungen unter "Artikel bearbeiten" (siehe Screenshot). U.a. sind die Menus auf der rechten Seite nicht mehr alle gleichzeitig aufklappbar. Dieser Fehler tritt bei allen 3 gängigen Browsern auf.

Hat jmd ne Ahnung was das sein könnte ???

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mal ein manuelles Update nachgeschoben? Alle Plugins deaktiviert? Auf Standard-Theme gewechselt?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ja, im Grunde einfach drüber "bügeln": http://doku.wpde.org/Upgrade

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Soderle,

WP 3.3 via FTP nochmal drübergebügelt, keine Änderung ?
    Was ich nicht verstehe das anscheind nur ich das Probleme habe.
    Allerdings wenn man sich mal die Posts zu 3.3 Update durchliest, scheint es eine Reihe von Problemen mit 3.3 zu geben. Warum wird dann nicht einfach mal ein Statement dazu gegeben und die User gewarnt ?

• Warum wird dann nicht einfach mal ein Statement dazu gegeben und die User gewarnt ?

Von wem? Von den Entwicklern? Von den hundert tausenden bei den es keine Probleme gibt?

So eben ist das Update auf 3.3.1 erschienen, könntest es damit mal versuchen.

Ansonsten kann ich immer wieder nur sagen, meist liegt es an irgend einem installieren Plugin oder am Theme. Also ALLE Plugins deaktivieren und aufs Standard-Theme wechseln, so findet man evtl. den Übeltäter.
    Oder mal mit einem anderen Browser bzw. anderem Rechner testen.

• Zitat

Ansonsten kann ich immer wieder nur sagen, meist liegt es an irgend einem installieren Plugin oder am Theme. Also ALLE Plugins deaktivieren und aufs Standard-Theme wechseln, so findet man evtl. den Übeltäter.

Hmmm und das wirkt sich auch auf das Backend aus, das klingt für mich nicht logisch, aber ich werde mal alles ausprobieren ^^

• So das Update 3.3.1 installiert und siehe da im Backend alles wieder da.
    Also doch kein Plugin oder Theme was da den Fehler verursachte.

CLOSE !

• So das Update 3.3.1 installiert und siehe da im Backend alles wieder da.
    Also doch kein Plugin oder Theme was da den Fehler verursachte.

CLOSE !

darum ist eine Warnung nicht zielführend, weil durch selbsthilfe so manchen behoben wird, und wenn wirklich probleme auftauchen dann nur weil es tausende gemacht haben, das ist auch eine Chance von OpenSource, weil ein Programm dadurch an Qualität gewinnt.
    ich habe bei 3.3 und dann auch bei 3.3.1 über 40 Wordpressinstallation upgedated und nur eines mussten wir ein Plugin wegen der Mehrsprachigkeit deaktivieren und wieder aktivieren, alles anderen liefen einwandfrei weiter.

muss zugeben optimale Serverstruktur und Rootadmin, kein eingeschränkter Webspace oder ähnliches.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• Zitat

muss zugeben optimale Serverstruktur und Rootadmin, kein eingeschränkter Webspace oder ähnliches.

Habe das gleiche Glück ^^
    Nur ich vermute mal das irgendetwas mit den Neuerungen an den Menus nicht richtig eingespielt wurde und das dass "überinstallieren" diesen Fehler nicht behob.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!