Nach Update läuft das Blog nicht mehr

• Liebe Kollegen,

ich habe vor einigen Wochen mein WordPress-Blog http://www.freie-blog.de von einer Version 2.x (?) auf Version 3.2.1 upgedatet. Und heute auf die Version 3.3.

Seit dem Update vor drei Wochen auf Version 3.2.1 läuft das Blog nicht mehr. Beim Aufrufen erhalte ich diese Fehlermeldung:

Parse error: syntax error, unexpected ';', expecting T_STRING or T_VARIABLE or '$' in /homepages/15/d240893768/htdocs/wp-content/themes/itheme-1-1/header.php on line 5

Ich habe das zunächst nicht mit dem Update in Verbindung gebracht. Aber a) habe ich seither nichts – außer dem Update – an den Bloginhalten geändert noch hat b) der Provider an seinem Server oder den Scriptversionen etwas geändert. Vermutlich muss es also mit dem Update zusammen hängen.

Ich kann mir die Fehlermeldung jedoch nicht erklären.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Liebe Grüße

Thobie

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Liebe Kollegen,

ich habe mir selbst geholfen nach dem Slogan "Hilf Dir selbst", wie ihn das renommierte Forum http://www.hilfdirselbst.ch propagiert.

Ich habe zuerst in die header.php des Themes auf Zeile 5 geschaut: Nix Capische.

Dann habe ich das neueste iTheme Version 2 – das alte war Version 1.1 – aufgespielt. Und siehe da, es läuft wieder und alles funzt.

Man kann sich bei ein wenig Kenntnis und Grips ;-) manchmal selbst helfen. Für alles andere gibt es … Mastercard … ;–) Nein, doch diese Foren hier mit den entsprechenden Fachleuten.

Frohe Festtage!

Liebe Grüße

Thobie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!