Fehler fatal error wird im wp-adminbereich angezeigt

• Hallo und guten Morgen!

Ich bin neu hier und habe auch ganz frisch mit wp zu tun.

Könnte mir bitte jemand sagen was dieser Fehlercode bedeutet und was man dagegen machen kann? Vielen Dank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• genau das selbe

Die Fehlermeldung habe ich auch und nun geht der Adminbereich nicht mehr.
    Die kommt schon beim Update aus 3.3. -

Fatal error: Allowed memory size of 40894464 bytes exhausted (tried to allocate 491520 bytes) in /..../wp-content/plugins/nextgen-gallery/admin/manage-images.php on line 481

Sehr schade

LG Frank

• Hallo,

ihr beide habt einfach ein zu geringes PHP-Memorylimit, also zu wenig Arbeitsspeicher zu Verfügung. 25 MB bei kuredu bzw. 40 MB bei Wotan300 reichen heutzutage einfach nicht mehr aus. 64 MB sollten es schon mindestens sein. Zunächst könnt ihr versuchen, in der wp-config.php das Memorylimit selbst hochzusetzen. Dazu die Zeile

Code
    define('WP_MEMORY_LIMIT', '64M');

in die Datei einfügen, speichern und wieder hochladen. Statt 64M könnt ihr natürlich auch einen höheren Wert versuchen. Sollte dies nicht klappen, einfach den Provider bitten das Memorylimit zu erhöhen. Wenn dieser sich quer stellt, bleibt euch nur der Wechsel zu einem Anbieter, der euch vernünftigen Webspace anbietet. Ein so niedriges Memorylimit ist nicht mehr zeitgemäß.

Diese Fehlermeldung findet ihr auch noch einmal in den FAQ: http://faq.wpde.org/exhausted-php-memory/

Gruß Col

• Hi!

SUPER, das war der perfekte Tipp!

Code einfügen im wp-confi.php hat zwar nichts gebracht, aber ich habe mich bei meinem Hoster eingeloggt und konnte den Memoryspeicher selbst hochschrauben (jedoch nur von 25 auf 31M).

Danach Seite aktualisiert und weg war der schlimme Bube!

Hab auch gleich den Hoster angerufen und die haben mich innerhalb von 3 Minuten auf 65M hochgejubelt, juhu!

DANKE!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!