Startseite und weitere Seiten "Kommentar-Funktion" abschalten

• Abend,

auch wenn das schon X mal behandelt wurde, komme ich nicht weiter. Habe schion viele "Anleitungen" im Google gefunden, keines funktioniert.

Zitat

ja, unter Einstellung - Diskussion kann man die Stadard-Einstellung einstellen und bei jedem Post rechts in der Sidebar (im Zweifel auf das Plus klicken um den Menüpunkt aufzuklappen) unter Diskussion kann man einzeln Kommentare und Pings erlauben bzw. nicht erlauben. Gruß, Torsten

Unter Einstellungen finde ich das nicht.

Ziel:
    Startseite (Statische Seite)

und weitere Seiten "Kommentar-Funktion" abschalten

Einmal editiert, zuletzt von Greg (21. Dezember 2011 um 17:22)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ziel:
    Startseite (Statische Seite)

und weitere Seiten "Kommentar-Funktion" abschalten

Das eine findest du unter Einstellungen-->Lesen, das andere unter Einstellungen-->Diskussion
    Vielleicht kann ja auch dein Theme die Kommentarfunktion de- und aktivieren

• Hallo Zusammen,

ich verwende seit gestern Wordpress und auch ich habe das Problem mit der Kommentarfunktion.
    Ich möchte nur bei einer Kategorie die Kommentare erlauben, auf den anderen Seiten die aber nicht haben.
    Jetzt habe ich schon alles versucht, unter Diskussion alle Häkchen weggenommen. Bei neuen Artikeln/neuen Seiten erscheint die Box auch nicht mehr.
    Aber ich bekomme die Kommentarbox nicht von den bereits erstellten Seiten weg. Wenn ich auf die jeweilige Seite klicke und oben rechts unter 'Optionen' die Häkchen wegmache, hilft das nichts, die Seiten beinhalten immer noch die Kommentarbox.

Ich weiß echt nicht mehr weiter, ich möchte nicht alle Seiten noch einmal erstellen :(

Kann mir Jemand helfen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!