WP Clonen - Dateien/Inhalte fehlen

• hallo liebes forum,

habe probleme mit folgendem phänomen. nachdem clonen eines wp-blogs fehlen im original sowie in der "kopie" einige dateien. vielleicht etwas konkreter. ich habe einen wp-blog, welchen ich nach und nach optimiert und angepaßt habe. alles funzt einwandfrei. nun nehme ich diesen blog als vorlage, um einen weiteren blog zu erstellen. nach abschluß des clonevorgangs fehlt bspw ein bild auf beiden blogs, welches vorher definitiv noch vorhanden war. wo liegt denn hier der hund begraben? bitte helft mir, bin so langsam ratlos...

gruß stephan

p.s.: außerdem verschwinden sogar komplette bloginhalte (bereits erstellte seiten etc.) und ganze einträge aus der datenbank, ohne das diese jemand "angefaßt" bzw. daran rumgefummelt hat. bin hier echt am verzweifeln...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich denke zu dieser Frage wirst hier kaum eine Antwort bekommen. Zumal sich in der Datenbank nichts ändert wenn keiner Hand anlegt. Auch ein Bild was nicht gelöscht wird oder ähnliches verschwindet nicht auf einmal.

Um der Sache näher zu kommen, solltest Du erstmal genauer beschreiben wie dieser Clonevorgang ausgeführt wurde. Dateien, Datenbank etc. Domain/Subdomain. Soviel Angaben wie es geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!