HAllo Ihr Lieben,
schön dass es Euch gibt. Ich bitte Euch mal um Hilfe.
Habe vorgestern mein Buddypress auf das neue Update aktualisiert, ebenso auf Wordpress 3.3.
Meine Seite: http://imker-meinung.nordbiene.de
Problem: Wenn das Plugin Buddypress aktiviert ist, funktioniert der Editor nicht (keine Editier-Buttons, kein Schreiben möglich).
Ist Buddypress aber DEaktiviert, dann funktioniert der Editor.
Wie kann ich das Problem beheben?
Danke
LG
Kai
Meine Daten: php 5.....
Theme: Elbee Elgee
Update Buddypress: Editor funktioniert nicht
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hat keiner eine Hilfe???
-
Hat keiner eine Hilfe???
Ich kann leider nicht helfen, nur genau das gleiche Problem melden.
-
Wie siehts aus, wenn ihr ein anderes Theme nutzt?
-
Wie siehts aus, wenn ihr ein anderes Theme nutzt?
Am Theme liegt es nicht. Ich habe das Standard-Theme aktiviert, das Problem bleibt. Ich hatte überdies sämtliche Plugins abgeschaltet und nach und nach wieder aktiviert. Schaltet man Buddypress ein, ist die Werkzeugleiste im Editor weg. Ich habe testweise auch schon zwei andere Editoren als Plugins geladen, das Ergebnis ist das Gleiche.
Im Übrigen wird mein Theme als Buddypress-tauglich geführt.
-
Hallo abelius-kiel,
mein Problem hat sich gelöst.
Bei mir war der Verursacher wpShop. Heute hat mir der Support bei einem anderen Problem geholfen, bei dem der Shop im Zusammenspiel mit Buddypress einen falschen Pfad erzeugt hat. Da der Shop im Editor auch einen Shortcode-Button integriert, hat sich der Fehler im Editor fortgesetzt. Und ich habe sehr gestaunt, als ich gesehen habe, dass mit dem eigentlichen Pfadproblem auch mein Editorproblem gelöst war.
Ich habe auf Deiner Seite zwar keinen Shop gesehen, aber vielleicht hast Du mal mit einer Testversion experimentiert. Ggf. musst Du Dich an den Entwickler wenden. Oder aber Du hast ein anderes Plugin mit genau dem gleichen Problem. Dann schaue doch mal, welches Plugin im Editor irgendwelche Funktionen / Buttons hinzufügt und deaktiviere das Plugin mal. So könntest Du das Problem vielleicht eingrenzen.
-
DAnke für die Antwort. Ja es mag an einem Plugin liegen.
Für o.g. Seite habe ich Buddypress wieder deaktiviert, da ich es dafür nicht benötige.
LG
Kai -
Maximilian Rupp
13. Mai 2026 um 01:50 Hat das Thema aus dem Forum BuddyPress nach Plugins verschoben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!