[visuell/html] Neuen Artikel schreiben geht nicht mehr

• Moinsen!

Nach dem Upgrade auf WP3.3_DE kann Ich nichts mehr schreiben. Der TinyMCE wird nicht mehr geladen, allerdings lässt sich das Textfeld generell nicht mehr anklicken. Unabhängig vom Browser auf unterschiedlichen Rechnern. Was dabei auffällt: scheinbar wird alles, was mit JavaScript zu tun hat, nicht mehr ausgeführt, so geht z.b. die Checkbox für "alle Plugins auswählen" auch nicht mehr!

An/Abschalten von Plugins hat übrigens keine Wirkung;

Ich verwende WP3.3_DE mit der aktuellen Standardtheme; gibts vielleicht damit ein Problem?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ist vielleicht beim Update was schief gelaufen? Lade dir noch mal das aktuelle Paket runter (https://wpde.org/download/deutsch/), entpacke es und lade es via FTP auf deinen Server hoch.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• So. Eben mal durchgeführt, Installation "drübergebügelt", kein Erfolg. Immer noch nicht möglich was neues zu schreiben, kein TinyMCE, kein Zugriff aufs Textfeld möglich, nachwievor zeigen JavaScript-Elemente keine Funktion!

• - Widget-Einstellung können nicht vorgenommen werden
    - Widgets können nicht verschoben werden

Lösung:
    config.php mit Editor öffnen.

/** Sets up WordPress vars and included files. */
    [COLOR=Navy]define('CONCATENATE_SCRIPTS', false );[/COLOR]
    require_once(ABSPATH . 'wp-settings.php');

AAAAH JETZT JA! Es scheint als würde die wp-config.php beim Update diese Option nicht mitbekommen, in meiner bestehenden wp-config war es jedenfall noch nicht drin. Habs hinzugefügt, und JETZT geht auch alles was mit Javascript zu tun hat wieder!

• Hallo Butzee, hast du denn die Anleitung von maxe befolgt? Hast du das Update gedownloadet und nochmal installiert. Bei mir gab es ähnliche Probleme und ich hab es so gelöst. Grüße

• , nach Lösungsvorschlag von "maxe" immernoch das gleiche Problem.
    Hab ganzes Wordpress vom FTP Gelöscht und das von maxe downgeloadet und draufgezogen. und halt noch die Config vom alten kopiert und eingefügt und den Theme ordner

• selbes Problem...

Hi zusammen,

habe das selbe Problem. Anleitung befolgt alles gelöscht alles neu trotzdem keine Möglichkeit einen Artikel zu verfassen oder zu bearbeiten. Was kann ich tun?

Grüße

• Füge der wp-config.php unterhalb von der Spracheinstellung mal die grüne Zeile hinzu:

Code
    define('WPLANG', 'de_DE');
    [COLOR="#008000"]define('CONCATENATE_SCRIPTS', false);[/COLOR]

Anschließend Browsercache löschen und nochmal probieren.

• Okay jetz funktioniert es endlich wieder!
    Jetzt hab ich aber ein neues Problem, und zwar wenn ich bei einen Menüpunkt wie z.B "Über uns" siehe http://activemediagroup.co.de/
    einen Artikel erstellen will, wird dieser zwar auf meiner Startseite der Homepage angezeigt aber nicht in den Kategorie punkt "Über uns", denn wenn ich draufklicke komme ich nur zu einer fehlerseite! villeicht einfach ma testen

• Hat aber nichts mehr mit dem eigentlichen Thema dieses Threads zu tun. Von daher solltest Du lieber einen neuen eröffnen, bevor es hier zu unübersichtlich wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!