Nach Domainumleitung 500 Fehler

• Hallo..

Da mir mein Hoster leider so gar nicht weiterhelfen will oder aber kann und ich langsam verzweifle hoffe ich hier einmal auf Hilfe.

Es geht um folgendes. Ich habe eine Domain auf deren Server 2 Ordner liegen. Wordpress und Wbblite. Beides ist benötigt und bisher habe ich (da Wordpress noch nicht fertig war) den Platzhalter im Index gewollt genutzt. Nun wollte ich aber über meine Kundenbereich die Domain so einstellen, dass man beim Aufruf der Domain den Wordpress Ordner erreicht. Nur da kommt das Problem, sobald ich die Weiterleitung auf /wordpress eingebe und bestätige kommt ein 500er Fehler. Die Startseite von Wordpress ist zwar zum Teil noch erreichbar aber ohne grafiken etc und klickt man dann auf einen Link kommt die gute alte 500er Meldung. Das Gilt dann übrigens auch für Wbblite!

Nun meine Frage. Wie schaffe ich es, das man beim Aufgrund meiner DOmain den Wordpressordner erreicht. Muss ich da jetzt Wordpress echt neu aufsetzen? (meinte der nette unfähige typ vom support) oder geht es auch anders und wenn neu aufsetzen nicht zu ersezen ist. kann man es vielleicht direkt so machen, dass man den Inhalt des WP ORdner direkt ins HTML verzeichnis haut und erst gar keine /wordpress/ angabe in der Domain mehr hat?

Ich hoffe mir kann von euch jemand helfen denn langsam dreh ich einfach nur noch durch. Kann ja nicht sein das man WP Nicht Umleiten kann ohne dsa ein ganzer Server in die Knie geht:x

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• beim neu aufsetzten kannst du es eigentlich direkt in den www ordner packen

also das du nur deinedomain.xx eingeben musst

naja und dann musst du halt die artikel/seiten etc exportieren entweder in wordpress gibts so eine funktion oder halt per phpmyadmin was sogut wie jeder hoster heutzutage hat.

zum fehler 500 das ist ein unerwartete Serverfehler. womit es zusammen hängt keine ahnung ^^

• Endlich jemand der mal schnell hilft;-)

Also kann es nicht an WP liegen, dass es beim Umleiten den gesamten Server kickt oder? Weil ich vermut langsam das es am HOster liegt aber naja die sind net gewillt zu helfen :(

Aber gut dann versuch ich mal ne inst. im html Ornder und kopier da alle files rein und mach mich halt dran alles von der 1 inst auf die 2 zu kopieren und dann die 1. zu löschen... mensch ich hatte schon alles indexiert und so schön alles fertig. NIe wieder Wordpress als Webseitenbasis narfff

*edit oh man jetzt kommt mir noch das heulen. ich hab keine freie datenbank mehr ... klassseeee jetzt kann ich erstmal mein forum killen um ne datenbank für den spaß zu haben. wenn du also noch eine alternative weißt wär ich echt dankbar

Dank dir für den Tipp

Einmal editiert, zuletzt von Schnaufel (18. Dezember 2011 um 23:25)

• naja dauert ja nicht lange...installierst einmal wordpress neu
    exportierst artikel etc...
    verschiebst paar ordner...
    und dann ist es eigentlich auch schon fertig ;D ^^

im not fall kannst du mir auch eine pn schicken...dann helfe ich dir dabei...
    bzw mache es für dich..aber halt erst morgen abend ^^

und der fehler sollte eigentlich am server liegen...weitere fehler kenne ich aber nicht

• Ui das wär lieb wenn du mir helfen würdest.

Mal eine doofe frage. Ich hab grad http://doku.wpde.org/Serverumzug den Link gefunden. Wenn ich jetzt die Ordner per FTP Verschiebe und im MyPHP die LInkänderung vornehme müßte das doch auch gehen oder? Die Datenbank wäre ja die gleiche ... ich weiß das sowas bei Wbblite geht aber bei WP? Müßte doch klappen oder?

• ja es geht du musst nur paar sachen in der datenbank umstellen....

WordPress Adresse (URL)
    Blog-Adresse (URL)

die zwei sachen musst du umstellen dann sollte es klappenden wp blog musst du halt nur verschieben

ich bin jetzt schlafen...falls noch was ist einfach per pn melden oder hier rein schreiben ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!