Artikel oben halten: neuesten Artikel ganz oben anzeigen

• Hallo zusammen!

Bei der Möglichkeit einen Artikel mit 'oben halten' zu markieren, wird ja - zumindest bei mir auf dem betreffenden Blog - der letzte Artikel darunter angezeigt!

Gibt es auch eine Möglichkeit, einen Artikel mit der Funktion auf der Startseite zu halten, aber den aktuellsten Artikel noch darüber anzuzeigen - also ganz oben?

Danke im voraus!

Gruß

Marcus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi, also man könnte z.B. den Loop umschreiben... ich würde da nun einen zweiten Loop über den eigentlichen Loop stellen und den Loop so anpassen, dass nur der neueste und aktuellste Artikel ausgegeben wird. Somit könntest du schonmal den "neuesten Artikel" ganz oben ausgeben... dann würde ich den bereits vorhandenen Loop so anpassen, dass er den ersten (neuesten Artikel) überspringt und sich erst den zweiten Artikel holt... und dann kannst du einfach wieder mit dem "Sticky-Post" arbeiten...

Um den neuesten Artikel und nur den neuesten Artikel auszugeben, müsstest du folgenden Loop einfügen (über deinen Aktuellen):

HTML
    <?php query_posts($query_string . '&offset=1'); ?>
     <?php if ( have_posts() ) : while ( have_posts() ) : the_post(); ?>

<!-- Dein Inhalt -->

<?php endwhile; ?>
     <?php endif; ?>

Bei deinem bereits vorhandenen Loop musst du noch "&offset=2" ergänzen... dann sollte das normal passen! :-)

[size=8](Ich habe den Code nicht ausprobiert, müsste aber so funktionieren)[/SIZE]

• Hallo zusammen!

Danke ersteinmal für Deine Hilfe!

Aber ich kriege das trotzdem nicht so wirklich hin!

Vielleicht, weil der ganze Programmblock für mich zu kompliziert ist! Denn wenn ich es mal Ansatzweise hinkriege, fehlen sowohl für den letzten als auch für den festgepinnten die Überschriften.

Würde mich freuen, wenn ihr mir anhand des vorhandenen Codes weiterhelfen könntet.

Der sieht wie folgt aus:

Relevant ist hier der div-Container 'Leadcontainer. Darüber möchte ich den aktuellsten Artikel anzeigen lassen!

Danke im voraus!

Gruß

Marcus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!