Doppelter Loop in twentyten

• Eigentlich will ich was ganz einfaches: Nämlich der erster Artikel soll vollständig angezeigt werden, alle weiteren 4 als Auszug. Und das ganze in einem child von twentyten.

Nur, alle Versuche, das einzubauen, scheitern mit einem PHP Fehler. Langsam verzweifele ich daran.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Das Problem ist, der Code von twentyten erscheint mir immer noch ziemlich undurchschaubar, weil so vieles eben in der functions.php festgelegt wurde. Vielleicht auch einiges bzgl. Loop? Und wirklich mit php kenne ich mich auch nicht aus.

Schon mal danke für Tipps.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• das sollte eigentlich ohne doppelten loop gehen, mit einer bedingten abfrage, welcher post gerade angezeigt wird.

in loop.php, finde:

PHP
    <?php if ( is_archive() || is_search() ) : // Only display excerpts for archives and search. ?>

(taucht mindests zweimal auf; es geht um das am weitesten zum ende)

aendere in:

PHP
    <?php if ( $wp_query->current_post > 0 || is_archive() || is_search() ) : // Only display excerpts for archives and search. ?>

oder: (fuer nur excerpts auf folgeseiten)

PHP
    <?php if ( $wp_query->current_post > 0 || is_paged() || is_archive() || is_search() ) : // Only display excerpts for archives and search. ?>
  • Nein, tut mir leid, auch das produziert nur einen Parse Error.

Es geht mir auch nicht um die Folgeseiten. Auf der Startseite soll der erste Artikel vollständig angezeigt werden, alle folgenden auf der Startseite sollen als Auszug kommen. Es geht mir ausschließlich um die Startseite. Alle folgenden Seiten sonst sind statisch und haben damit nichts zu tun. Aber danke für deine Bemühungen.

Einmal editiert, zuletzt von meinerosen (18. Dezember 2011 um 23:09)

• Zitat

auch das produziert nur einen Parse Error.

wie sieht der volle code vom loop.php mit der aenderung aus?

die vorgeschlagene code-anpassung erzeugt an sich keinen parse error (gerade noch extra getested) - da muss was anderes falsch gelaufen sein.

• gallery und asides habe ich unberührt gelassen. Und auch hier sind die Änderungen nur marginal. Wie gesagt, das stammt weitgehend aus twenty ten.

Danke.

• Wow, ja, das ist es. Ich danke dir ganz herzlich.

Vielleicht könntest du mir noch einmal einen Gefallen tun: Ich versuche php zu lernen und ich verstehe nicht so ganz, wie dieser Code funktioniert.

Wieso >0? Ich hätte auf >1 getippt. Wo ist mein Denkfehler.

Auf jeden Fall mal danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!