Grapehne Theme eigene Header löschen

• Alsooooo es geht um die Seite http://www.fast-familia.de

Dort habe ich mit dem Graphene Theme eigene Header hochgeladen und wollte diese rotieren lassen. Nun möchte ich welche davon wieder löschen, da ich sie durch neuere Versionen ersetzen möchte. Die Frage ist...wo mach ich das? Ich find ums verrecken keine Datei in der die Header definiert sind....jemand ne idee?

Gruß asriel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• das hab ich schon rausgefunden....gelöscht hab ich sie da auch, nur jetzt werden in 2 von 8 fällen leerflächen angezeigt....sprich es muss noch irgendwo definiert sein welche bilder in der rotation vorhanden sind.

• ich sehe garkeine rotation :O
    vielleicht ist es im header definiert...oder guck mal im themen ordner ob da irgentwo eine datei gibt die das macht ? oder vielleicht ist es eine funktion vom design ? wenn ich eine rotation sehen würde...könnte ich spezieller nach gucken ;D aber ich sehe da keine

• die rotation ist momentan deaktiviert....ich schmeiß die mal wieder an ;)
    auf die idee mit dem themeordner etc bin ich schon gekommen, hab aber ums verrecken keine datei gefunden in der das definiert wird....

ist angeschmissen...

• ich guck mir das theme gleich mal an....

EDIT:

ein bissen in der functions.php nachgeguckt..da mir klar war das es zu 99% da eingetragen wurde auf jeden fall findes du da irgentwo einen abschnitt der so aussieht

am besten du suchst nach dem wort hier graphene_get_default_headers

in der DB wird nur hinterlegt ob die funktion random headers aktiviert ist oder nicht

Einmal editiert, zuletzt von Midakox3 (20. Dezember 2011 um 20:08)

• Hast du denn deine eigenen Header in dieser functions.php definiert? Wahrscheinlich nicht.

• hat er nicht ^^
    ich denke er weiß nicht wie...

PHP
    'Sparkle' => array( 'url' => '%s/images/headers/sparkle.jpg',
                    'thumbnail_url' => '%s/images/headers/sparkle-thumb.jpg',
                    /* translators: header image description */
                    'description' => __( 'Header image cropped from image by Ilco at sxc.hu', 'graphene' ) ),

nehmen wir den text mal auseinander

PHP
    'Name' => array( 'url' => '%s/images/headers/bildname.endung',
                    'minianzeigebild_url' => '%s/images/headers/bildname-thumb.endung',
                    /* translators: header image description */
                    'description' => __( 'beschreibung zum Bild', 'graphene' ) ),

MfG Midakox3

• natürlich nicht...ich habe die header in den theme einstellungen hochgeladen und diese werden dann automatisch angepasst und zur auswahl gestellt...und ich möchte von diesen halt ein paar wieder löschen. ein reines löschen der bilddateien bringt nix, so werden mir momentan manchmal leere header angezeigt..

edith: wie schon gesagt, da muss man nix selber definieren...der headerwechsel funktioniert ja nur ich möchte einzelne bilder rausschmeißen...irgendwo muss das doch mit den custom dateien definiert sein.

• nochmal mein Vorschlag, du hast zwei Möglichkeiten.
    Möglichkeit 1:
    Ersetze deine Bilder mit den Graphene-Bildern
    Möglichkeit 2:
    Benenne deine Bilder in z.B. header1, header 2, etc. und definiere diese in der functions.php. Hierbei besteht der Nachteil, dass bei einem Theme-Update die functions.php überschrieben wird

• hab dir mal nen screenie hochgeladen....die header werden im upload ordner gespcihert.

natürlich weiß ich das ich die möglichkeit habe das alles von hand zu definieren...aber so ist es deutlich angenehmer und vor allem krieg ich die momentante rotation (mit den fehlenden headern) nicht gelöscht...nur deaktiviert

• Ich weiss wo die header gespeichert werden. Was ich allerdings nicht weiss: Was ist denn nun dein Problem? Du willst deine eigenen Bilder im Header rotieren lassen. Dazu hatte ich dir zwei Lösungsvorschläge gegeben. Wo liegt denn also nun das Problem???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!