Zwei Themes: eins normal und eins bei Subdomain

• Hallo!

Ich habe folgendes vor: ich möchte mein bestehendes Blog umbauen, und zwar möchte ich ein neues Theme einführen. Das dauert natürlich einige Zeit, bis ich alles angepasst habe. Da ich aber ungern am Hauptblog rumspiele während es online ist, hätte ich gerne, dass ich z.B. an einer Subdomain den Originalinhalt des Blogs benutzen kann, und dort so viel anstellen kann wie ich mag, das Blog selbst (auf der Hauptdomain) aber unberührt bleibt.

example.com → Hauptblog mit normalen Betrieb
    dev.example.com oder example.com/dev → 1:1 gleicher Inhalt, jedoch anderes Theme.

Gibt es soetwas, denn hier wurde es so gemacht (achtet auf die URL oben!) http://www.youtube.com/watch?v=ueLqkm5c61c

viele Grüße, Nooster

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Einfach eine Subdomain anlegen, WordPress installieren und den Content via Werkzeuge->Daten exportieren und Werkzeuge->Daten importieren in den neuen Blog einfügen. So bekommst Du zumindest die Artikel rüber. Bilder etc. werden dabei nicht importiert, da sie datenbankintern auf die alte Domain und damit auf die alten URLs verweisen. Dazu müsstest Du dann den Ordner wp-content auf die Subdomain kopieren und mit einem Plugins a la Search & Replace die URLs in der neuen Datenbank anpassen.

• Aber damit bekomme ich ja „nur“ den Status quo in das Development-Theme. Wenn in der zwischenzeit neue Artikel im Hauptblog kommen, geht der Spaß wieder von vorne los...

Ich möchte es vermeiden, eine neue Datenbank anzufangen mit Inhalt, der ja eigentlich schon in der Nachbardatenbank existiert...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!