Hallo liebe Gemeinde,
ich bin seit ein paar Wochen auch mit Wordpress unterwegs. Zu Beginn habe ich mir um vieles Gedanken gemacht, um die Permalinks aber nicht. Mittlerweile bin ich auf dem Trichter, dass ich die Struktur von Standard gern in Jahr+Titel ändern möchte. Das habe ich auch eben getan - und dann festgestellt, dass mit einem Schlag alle Twitter- und Facebook-Likes im Zähler verschwunden waren. Das wiederum gefällt mir gar nicht, in dem Punkt bin ich, wie viele andere vermutlich auch, vielleicht ein wenig eitel.
Ich habe die Strukturänderung nun wieder rückgängig gemacht, die Likes sind wieder da. Offenbar werden FB und Twitter also nach dem jeweiligen Permalink durchsucht. Nach der Permalinkänderung leitete der allerdings weiter auf den richtigen Text weiter. Ist es wahrscheinlich, dass die Likes auch trotz Permalinkänderung nach ein paar Stunden wieder erscheinen? Oder gibt es alternativ eine Möglichkeit, einzustellen, dass die Permalinks erst ab dem nächsten Eintrag nach neuer Struktur verlaufen?