Problem bei Blog Eintrag erstellen

• Hallo,

ich habe vorhin auf 3.3 aktualisiert. Mein altes Design war ein ganz schlichtes, jedoch möchte ich nun eins einsetzen das Dem Artikel ein "Hintergrundbild" gibt (bei einigen Themse werden oben Bilder angezeigt die eine Beschreibung auf dem Bild haben.

Das würde ich gerne nutzen und vermute, das sind die sogenannten "Artikelbilder", wenn ich jedoch eins definiere dann bekomme ich zwar den Tet angezeigt, aber nicht das Bild. Statt dessen sehe ich nur ein Fragezeichen.

Daher frage ich euch ob es sich hier wirklich um das Arrtikelbild handelt und wenn ja, kann es sein das das Bild nicht richtig hochgeladen werden kann, da nach dem Update irgendwo noch rechte angepasst werden müssen?

Danke für eure Hilfe.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

vielleicht kann ich dir ja helfen. Wenn du rechts unten auf "Artikelbild festlegen" drückst dann kommt eine extra seite. Da wählst du dann ein Bild aus, in der richtigen größe. Danach kannst du ein paar Einstellungen vornehmen und ganz unten, in der Mitte gibt es einen Button, "Als Artikelbild nutzen" das musst du auswählen.

Je nach dem was du als Gallery hast gibt es auch noch am Anfang wenn du einen neuen Artikel schreibst, ganz unten in der Mitte Benutzer definiertes feld oder text. Da solltest du die Beschreibung deines Artikels rein schreiben. Das wird dann beim Artikelbild unter der Unterschrieft angezeigt.

Ich hoffe ich hab dich richtig verstanden und konnte dir helfen.

LG Falki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!