Überkategorien für verschiedene Foren

• Guten Abend,

ich habe mir das bbPress Plugin für WordPress installiert, das Themen entsprechend in meinem Bestehenden angepasst und einige Foren angelegt. Meine Frage wäre es jetzt, ob es irgend wie möglich ist bestimmte Foren zu gruppieren bspw. so:

Fragen
    - WordPress
    - Joomla
    - Drupal

Ich meine, dass das in der Standalone-Variante möglich war. Geht das in dieser Form auch in der Plugin-Verison?

Viele Grüße,
    Tom

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ja, das geht natürlich!

Einfach ein Forum anlegen und diesem den Typ "Kategorie" zuweisen - dann wird dieses Forum praktisch die umschließende "Überkategorie".

Weitere Foren anlegen und diesen dann als übergeordnetes das erste Forum zuweisen - also normale Verschachtelung, so wie es auch mit Seiten in WordPress möglich ist.

Alles klar?

Gruß, Dave :)

• ich finde die darstellung der unterforen mehr als schlecht.
    keine beschreibung wird angezeigt und die beschreibung des oberforums wird nach allen unterforen angezeigt.
    schade. finde ich daher unbrauchbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!