Ich wollte mal fragen, wie ich neue Menüpunkte zu der slidebar hinzufügen und auch nach meinen Wunschvorstellungen einstellen kann. Ist das von Theme zu Theme unterschiedlich?
Slidebar anpassen
-
Gast 41727 -
16. Dezember 2011 um 23:13
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Was meinst Du mit Slidebar? Oder meinst Du die Sidebar rechts oder links neben dem Content?
Wenn Du die Sidebar meinst, dann kannst Du dort Inhalte über den Punkt Widgets einfügen, oder aber Du bearbeitest die (vermutlich) sidebar.php des Themes.
-
jow cool, das hab ich gesucht, und wie kann ich nun unterpunkte da hinzufügen?
-
BZw. ma ne andere Frage. wie kann ich die Hintergrundfarbe rahmen etc. von einem Artikel verändern, sodas es hervor sticht?
-
Was willst Du denn dort anzeigen?
Widgets werden durch Plugins bereitgestellt. Jenachdem welches Plugin Du installierst, wird Dir ein entsprechendes Widget bereitgestellt. Dieses kannst Du dann unter Design->Widgets hinzufügen.
EDIT:
BZw. ma ne andere Frage. wie kann ich die Hintergrundfarbe rahmen etc. von einem Artikel verändern, sodas es hervor sticht?
Per CSS.
-
ouh toll, det kann ich aber net so wirklich...dann lass ich das wohl erst einmal außen vor.
Kann ich das auch so einstellen, dass man nur Kommentare als User auf der "Home"-Seite unter dem jeweiligen Artikel verfassen kann, aber nicht auf den anderen Seiten, da diese Einstellung dort deaktiviert ist?
-
Du kannst in jeder Seite/jedem Artikel separat festlegen, ob das Kommentieren erlaubt ist oder nicht.
-
ouhkay, hab´s eingestellt. ebenso wie ein kontakformular. aber was mich daran stört ist, dass man keinen code eingeben muss. (anti-spam-filter) genauso wie beim registreiren, wie kann ich das ändern?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!