Forum

• Hallu,

ich erstelle gerade eine hp für unseren css clan und hab mal 2 fragen. Ich benutze das Theme
    Mantra 1.5.3 von Cryout Creations

und wollte fragen, ob es dazu ein spezielles forum als plugin gibt? Wenn ja welches, und wenn nein, dann nehm ich halt irgendeins :P

Und noch eine Frage. Wenn ich in dem Forum ein neues Thema verfasse oder eine Ankündigung, wie kann ich es ausstellen, das man kommentare in dem jeweiligen bereich verfassen kann? Hoffe, dass Ihr mir die zweite Frage auch benatworten könnt, auch wenn das hier nicht reinpasst.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• okay hab das mingleforum plugin jetzt aktiviert und mir einen neuen skin heruntergeladen, aber wie aktiviere ich den skin?

• in dem verzeichnis, in dem sich der default skin befindet, ist aber ne wichtige .txt datei, in der steht:

Code
    * DO NOT PUT ANY THEMES IN THIS DIRECTORY AND DO NOT MODIFY THE DEFAULT THEME
    * PUT ANY OTHER THEMES IN /WP-CONTENT/MINGLE-FORUM/SKINS/
    * ALSO DO NOT NAME ANY SKINS IN /WP-CONTENT/MINGLE-FORUM/SKINS/ TO "DEFAULT" -- BAD THINGS MIGHT HAPPEN IF YOU DO

... dies sollte man vllt noch beachten ;)

grüße pokertrakker

• Hallu,

Und noch eine Frage. Wenn ich in dem Forum ein neues Thema verfasse oder eine Ankündigung, wie kann ich es ausstellen, das man kommentare in dem jeweiligen bereich verfassen kann? Hoffe, dass Ihr mir die zweite Frage auch benatworten könnt, auch wenn das hier nicht reinpasst.

Hat jemand darauf auch ne antwort? thx :)

• ne, ich will das thema ja nicht immer schließen. Wenn ich wordpress installiere dann gibts da ja den menüpunkt "home" und wenn ich darauf klicke steht da ein lorem ipsum text und dadrunter kann ich keine kommentare verfassen. im gegensatz zu einer seite die ich dann im nachhinein erzeuge

• Dann musst Du auf der erstellten Seite die Kommentarfunktion deaktivieren. Müsste irgendwo unter dem Editor eine entsprechende Metabox zu sehen sein. Wenn nicht, dann oben über Optionen einblenden aktivieren.

• noch kleiner nachtrag von mir:

Zitat

[COLOR=red]WICHTIG: Seit version 1.0.03 wurde das Verzeichnis für Skins nach /wp-content/mingle-forum-skins/ verschoben[/COLOR]

... also dann doch nicht mehr /wp-content/mingle-forum/skins ;)

• Okay, sehr schön, das hab ich jetzt hinbekommen. und weißt du auch wie das mit einem login fenster funktioniert? Naja, wissen tust du es bestimmt. Kannst du mir dabei auch helfen das auf meiner hp einzubinden?

• okay, das hab ich jetzt auch hinbekommen. zwar ist es nicht in der slidebar angezeigt, aber das ist auch ok. mir geht´s ja erstma darum, dass alles da ist :) Was gibts noch so für nützliche plugins für die slibear? ma so aus neugier :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!