Blogvorstellung: Fokus Deals auf Preisgenial.de

• Huhu,

hiermit stelle ich mal meinen kleinen Deal-Blog vor, den ich am Rande meiner Deal-Übersicht betreibe. Darin stelle ich ein paar Mal in der Woche die Top-Deals von Groupon, Dailydeal und 30 anderen Anbietern vor, die ich sonst automatisch in der Deal-Übersicht liste.

Besondere Rabattaktionen berichte ich auch und natürlich über die Entwicklung der Dealszene ... neue Anbieter etc. Ist ein interessanter Markt.
    Der Blog ist im Moment aber nur Beiwerk zu der technisch aufwendigen Übersicht ... aber es macht Spaß!

Leider bin ich grafisch nicht so fit, würde da gern noch einiges verbessern. Die Schriftart gefällt mir auch noch nicht so sehr. :-) oft sind es ja kleinigkeiten, die einen blog gleich schöner machen ...

danke vorab für eure kritik!

viele Grüße!

PS: Vielleicht darf ich noch drauf aufmerksam machen, dass im Moment eine Bloggeraktion läuft ( http://bit.ly/ipad2-prof) und freue mich natürlich über rege Teilnahme.

Jens

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Moinsen,...

als erstes mal möchte ich Dir ein Kompliment für die Seite machen, weil Sie optisch und benutzerfreundlich sehr gut gestaltet ist.

Was mir spontan auffällt ist, das die Ladezeit etwas arg ist (gefühlte 5 - 10 Sekunden) Vielleicht habe ich auch gerade nur einen falschen Moment erwischt.

Positiv ist auch, dass Du schon mal bei WISO angemerkt wurdest und somit sicher gute Resonanz hast.

Aber ganz so lange scheint es die Seite doch noch nicht zu geben, oder?

Postest Du Deine Artikel selbst, oder erfolgt die Integration automatisch über CSV/XML?

Viele dieser Seiten werden teilweise standardisiert ausgegeben, womit jeglicher Bezug zum Leser fehlt. Bei Dir erkenne ich ja halbwegs Text und halbwegs nur Standard Einträge...

Ist ja auch zeitlich eine große Anforderung alles zu schreiben....

Gruß

• Hi,

danke für euer Feedback. Ich schreibe die Beiträge alle selbst. Die Highlights + Konditionen übernehme ich jedoch größtenteils aus den Landingpages der Dealanbieter wie Groupon & Co. Aber die machen den kleinsten Teil der Texte aus.

Sinn ist es, die besten Deals (auf nationaler Ebene) noch einmal vorzustellen. Lieber würde ich natürlich die Deals in einzelnen Städten beschreiben, aber das würde wenig Sinn machen für Leser, die gar nicht aus der Stadt kommen, klar :-)

Was genau meinst du mit mehr Links? es ist immer ein Link hinter dem Bild und unten im Button "ZUM DEAL".

Die Seite ist noch nicht solange online und dementsprechend "klein".

Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!