Moin Moin!
Auch ich möchte mich nun heute mit meiner Seite Palmen im Ammerland vorstellen.
Lob & Kritik sind gern willkommen.
Gruss Soeren!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMoin Moin!
Auch ich möchte mich nun heute mit meiner Seite Palmen im Ammerland vorstellen.
Lob & Kritik sind gern willkommen.
Gruss Soeren!
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
wie lange besteht die Seite?
die Startseite ist irgendwie sehr 90er Jahre, alle Folgeseiten sind schön geworden.
wo isn des Imbrässum?
GBK: Auch wenn ich immer lachen muss, wenn Du ein "Imbrässum" anmahnst, Recht haste trotzdem. Ohne wirds teuer.
also mir gefällt die Seite. Sehr gut gelungen. Ob die Startseite nun aus den 90er Jahren stammt kann ich nicht nachvollziehen. Ich denke eher das Gegenteil, denn:
Kommst du aus der Zukunft?
Copyright by © 2006 – [COLOR=Red]2012[/COLOR] Ammerlandpalmen ®
das finde ich witzig. Ein Copyright, welches schon 2012 berücksichtig. Bitte nicht schlagen! Ist mir nur aufgefallen, mir war gerade langweilig und ich musste was schreiben...
Gruss B-52
@Moderatoren
Oho! mein 400ster Beitrag. Bei 500 gibt's sicher ein WP T-Shirt gratis. Für die treuen Schreiber hier... :-)
GBK: Auch wenn ich immer lachen muss, wenn Du ein "Imbrässum" anmahnst, Recht haste trotzdem. Ohne wirds teuer.
Naja, ist ja auch als tipp gemeint, wobei ich selbst noch von keinem blog gelesen habe hier der wegen eines fehlenden Imbrässums (Impressum) angemahnt wurd, hat irgendwer hier mal Erfahrungen damit gemacht?
Moin Moin!
Als erstes mal ein Danke in die Runde für die Kommentare.
Dann will ich gleich mal mit der Beantwortung der Fragen beginnen.
wie lange besteht die Seite?
die Startseite ist irgendwie sehr 90er Jahre, alle Folgeseiten sind schön geworden.
Die Seite wie sie jetzt gestaltet wurde, ist im Juni diesen Jahres online gegangen und seit her nur noch minimal verändert worden.
Kleine Tools sind noch eingearbeitet worden und einige Details in den Seiten wurden auf Grund der Klimaverhältnisse geändert. Das bezieht sich aber in erster Linie nur auf die Schutzmaßnahmen der Pflanzen.
Zitatwo isn des Imbrässum?
Das befindet sich auf der Startseite unter Bild 4 mit dem Namen "Kontakt & Impressum"
ZitatEin Copyright, welches schon 2012 berücksichtig.
Das hatte ich letztens schon geändert, da ich nicht weis, ob ich in diesem Jahr noch dazu komme. Mir war da wohl auch gerade langweilig:smile:
Zitathat irgendwer hier mal Erfahrungen damit gemacht?
Das es besser ist ein Impressum zuverwenden wußte ich, aber das man bei fehlenden abgemahnt werden könnte ist mir auch neu. Wobei ich das noch zwischen Gewerblichen- & Privatseiten unterscheiden würde.
Gruss Soeren!
ZitatZum Verkauf stehen mehrere Jungpflanzen der Washingtonia robusta. Eine Beschreibung dieser Palme findet Ihr auf der Seite “Pflanzenportrait”. Abgabe pro Stück für 2.-€. Versand ist auch möglich.
bei Deinen Seiten wärst Du im Falle einer Abmahnung bei 5.000+ dabei. Aber Du hast ja ein Imp...
naja das Imperrässum ist ned unbedingt leicht zu finden, ich würd da mal noch n link unter die Bilder setzen damits auch jeder dussel findet der nich auf die Pflanzenbilder mitm cörser geht
Moin Moin!
Zitatbei Deinen Seiten wärst Du im Falle einer Abmahnung bei 5.000+ dabei.
Wie setzt sich den dieser Betrag zusammen?
Was mich mal interessieren würde, wäre warum es unbedingt erforderlich sein sollte ein Impressum zu haben?
Die Fotos und der Text sind ja mein Eigentum und ich verweise auf externen Copyright Banner und Inhalte dritter und deren Rechtsanspruch?
Desweiteren ist die Site rein privat und nicht geschäftlich.
Zitatnaja das Imperrässum ist ned unbedingt leicht zu finden, ich würd da mal noch n link unter die Bilder setzen damits auch jeder dussel findet der nich auf die Pflanzenbilder mitm cörser geht
Die Überlegung hatte ich auch schon.
Darauf gekommen bin ich aber durch das Tool von Trendcounter.
Der zeigt mir im Detail den jeweiligen Besucherzugriff an und dieser ist bei den Startseitenartikeln eher mäßig.
Also alles ist ausbau- & erweiterungsfähig und dank des Forum´s bekomm ich ja auch eine Resonanz.
Danke noch mal für die Hinweise.
Gruss Soeren!
http://www.e-recht24.de/artikel/datenschutz/209.html bisserl Info zu dem ganzen Impressumsgedöhns
Habe es gelesen. Danke für die Info.
Prima Design, gefällt mir richtig gut. Einziger Markel, der mir ins Auge gestoßen ist, ist die erste Webcam - die funktioniert wohl nicht recht derzeit.
Die Cam läuft nur wenn mein PC an ist. War auch nur so als Gimmick gedacht.
Also die Startseite sieht super aus, ist mir aber nicht übersichtlich genug. Mich stören Seiten, bei denen ich nicht auf Anhieb erkennen kann, was ich erwarten darf, aber das ist ja alles subjektiv Außerdem hatte die Startseite bei mir eine sehr lange Ladezeit.
Es gibt halt keine 2.Chance für den 1.Eindruck, ist zwar ausgelutscht aber wahr.
Gruß MyFuba
Ich habe das Impressum auch nicht gefunden, was erforderlich ist sobald eine Site veröffentlicht wird. Diese Site ist allem Anschein nach nicht für den Eigenbedarf gedacht. Daher ist ein Impressum Pflicht. Des weiteren wird Ware zum Verkauf angeboten. Ein Grund mehr warum ein Impressum Pflicht ist. Ein weiterer Abmahngrund ist der fehlende Verweis der Mehrwertsteuerangabe.
Zum Optischen: Die Erdkugel auf der Angebotsseite sieht zu verspielt aus und hat eigentlich auch nichts mit Pflanzen zu tun. Warum nutzt du ein externes Gästebuch? Das passt irgendwie gar nicht da rein. Deine Verlinkungsarten irritieren mich auch etwas. Unter Chronik klickt man einen internen Link ein, der im externen Fenster geöffnet wird. Wenn man externe Verlinkung der "Germany Time" klickt wird die Seite intern geöffnet. Ganz witzig finde ich deinen Besucher-Counter. Bei jedem Klick auf der Site wird ein neuer Besucher gezählt :-P, so dass man den Eindruck bekommt, dass dein Blog schon knapp 40.000 Besucher hatte
Moin Moin!
Das waren sehr hilfreiche Antworten, danke dafür.
Einiges habe ich gleich geändert, an anderen Sachen bin ich noch dran.
Danke nochmals.....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!