hallo, ich möchte ein umleitung für mein domain einbauen per htacess.
also xxx-bog.com soll auf xxx-blog.com/cms landen. wie genau muss ich die htacess beschreiben und brauche ich dazu eine index.php??
Vielen dank. Gruß
weiterleitung
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Gehe in das Kundenmenü deines Hosters und stelle die URL auf den Pfad /cms ein.
-
Zunächst danke für dein hilfe.
leider ohne erfolg. ich habe die umleitung von der blanken xxx.com auf die xxx.com/cms (hier liegt word press) gestellt aber es kommt ein 404:-(gibt es da nicht ein ander möglichkeit über htacess?
ich habe schon zig versuche mit der auf dem online htacess editor gemachten datei versucht ...dieses hochgeladen aber irgendwie brauche ich da noch ne index oder so ??? -
hab die lösung nach einigen probieren endlich ...
die htacess ...PHP<IfModule mod_rewrite.c> RewriteEngine On RewriteBase /cms/ RewriteRule ^index\.php$ - [L] RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d RewriteRule . /cms/index.php [L] </IfModule>
und hier die index.php
hiuiii das war ein krampf und doch so simpel eigentlich ...
:-P
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!