Änderungen bleiben unsichtbar

• Hallo,

ich schlage mich gerade mit einem ganz eigenartigen Phänomen rum.

Änderungen, die ich im sidebar.php-Template vorgenommen und hochgeladen habe, werden nicht übernommen. Refresh, Cache leeren - alles ohne Erfolg. In den Quelltext geschaut - steht da auch der alte code. Lade ich die DAtei wieder herunter und schaue rein - ist es aber die DAtei mit den Änderungen.

Es sieht so aus, als würde diese Datei gar nicht mehr ausgelesen werden.

Die Darstellung ist bis auf die Änderungen immer noch richtig.

Kennt jemand etwas Ähnliches?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Scheinbar wird die sidebar.php aus einem anderen Theme-Verzeichnis benutzt. Im Quelltext steht meist der Pfad zum aktuell verwendeten Theme:
    [FONT=monospace]
    [/FONT]<link rel="stylesheet" href="(Pfad)"

Überprüfe mal, dass du wirklich die sidebar.php im richtigen Verzeichnis änderst.

• Zitat

Überprüfe mal, dass du wirklich die sidebar.php im richtigen Verzeichnis änderst.

Das kann es eigentlich nicht sein. Genau genommen handelt es sich um eine DAtei namens sidebar2.php, die ich für ein alternatives TEmplate erstellt habe.
    Das Verzeichnis sollte stimmen.

Die sidebar für dieses template ist so eingebunden.

<?php include ('sidebar2.php'); ?>

Die sidebar2.php lautet so:

Es handelt sich um eine Website, die WP als CMS nutzt und außerdem ein Blog hat. die Website nutzt sidebar.php und das Blog sidebar2.php

Ansich hat das auch alles geklappt und wurde richtig dargestellt, nur die zuletzt durchgeführten Änderungen nicht mehr.

Ich hoffe, ich konnte mich einigermaßen verständlich machen. Ansonsten bitte nachfragen.

• Du hattest doch in gewisser Weise recht.
    Ausversehen hatte ich eine alte sidebar2.php in einem höher gelegenen Verzeichnis abgelegt und die hat er offensichtlich genommen und ausgespuckt.

• So gibg es mir auch ne Weile. Hatte immer footer.php in ein stillgelegtes Verzeichnis gespielt und mich danach ewig gewundert, warum es auf dem server nicht aktualisiert wird...

:mrgreen:

[COLOR=DarkSlateBlue]Kredit bleibt Kredit, auch wenn mann ihn Bafög nennt![/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!