• Hi, bezüglich Backups kenne ich mich noch nicht so gut aus und hätte da mal eine kleine Frage. Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten Backups durchzuführen (via Plugin, FTP, Admin-Bereich in WP).
    Was für ein Backup muss ich durchführen, um eine 1:1 Kopie meines gesamten Blogs zu erhalten mit sämtlichen Einstellungen und Konfigurationen. Sprich, ich möchte nichts "halbherziges", sondern falls wirklich mal etwas passieren sollte, das ich mit einem Mausklick die exakte Kopie des Blogs erhalte (also nicht nur Artikel, Bilder etc., sondern auch Adsense Code, Plugins, Theme, ...).
    Gibt es bei den verschiedenen Möglichkeiten überhaupt Unterschiede oder beinhaltet jedes Backup sowieso das was ich gerade beschrieben habe?

Danke für eure Hilfe

Gruß

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich wuerde hierbei mittels ftp alle Dateien auf die Festplatte ziehen und mit phpmyadmin die Datenbank sichern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!