2.2.1 von 1&1

• Hallo Zusammen,
    die Kunst etwas im Internet zu finden ist die richtigen Fragen an google zu stellen. Aber leider bin ich da recht erfolglos geblieben. Also, ich habe folgendes Problem:

Ich habe die Aufgabe eine aktuelle Version von Wordpress zu installieren. So weit, so gut. ABER: Ich soll die Daten aus einer 1&1-eigenen Wordpress-Version (2.2.1) in die aktuelle Wordpress-Version migrieren! Eine unlösbare Aufgabe?

Vielleicht habt Ihr ja eine Idee. Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

Der Dirk

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Als aller erstes ein Backup von Datenbank und FTP-Dateien machen!

Und dann könntest du ein Update wagen, evtl. - wenn es nicht direkt auf 3.3 klappt - Schrittweise -> 2.5 -> 2.7 -> 3.0 -> 3.3
    http://static.wordpress-deutschland.org/de-edition/

Vorher unbedingt ALLE Plugins deaktivieren, ich denke da könnte es die meisten Probleme mit geben.

Gibt der Server denn alle Voraussetzungen zum betreiben von WP3.3 her???

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo maxe,
    vielen Dank für Deine Antwort. Da es sich um eine 1&1-eigene Wordpress-Version handelt, kann ich leider kein DB-Backup machen. Allerdings habe ich die Daten bereits exportiert. Die 1&1-Version kann auch nicht upgedatet werden, da sie irgendwo fest auf einem Server von 1&1 liegt und ich da keinen Zugriff habe.

Vermutlich werde ich z.B. die 2.5er Version installieren, Daten importieren und dann die einzelnen Upgrades fahren müssen.

Die Frage ist, welche Version von Wordpress kommt noch mit den exportierten Daten der 2.2.1er Version klar. Ich denke ich werde es ausprobieren müssen.

• Die Frage ist, welche Version von Wordpress kommt noch mit den exportierten Daten der 2.2.1er Version klar. Ich denke ich werde es ausprobieren müssen.

Ich kann es nicht sicher sagen, aber ich denke WP ist so "schlau" und kommt auch in der aktuellen Version damit klar. Ich würde es so einfach mal testen,, mehr wie schief gehen kann es ja nicht und in Deinem Fall ist ein schief gegangener Versuch ja dann nicht ganz so wild, dann versucht es eben mit einer kleineren Version erneut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!