Favicon ändern: WP + Feedreader

• Hallo,

ich hab gestern mein Favicon geändert. Ich las, dass man es mit einem neuen Namen versehen sollte, damit auch alle Browser die Änderung checken. (früher favicon.ico, heute: favicon_3_neu.ico)

Das neue Favicon habe ich hochgeladen und den entsprechenden Code in die Header.php eingefügt. (<link rel="shortcut icon" href="http://www.oklahoma-od.com/favicon_3_neu.ico" />)

In den Browsern ist das neue Favicon auch gut zu sehen, nur in meinem Google Feedreader zeigt er noch das alte Icon an, obwohl die alte Datei nirgends mehr auf dem Server existiert. Sicherheitshalber habe ich das neue Favicon auch mal im Root Verzeichnis abgespeichert mit dem alten Namen (favicon.ico), da ich las, dass Feedreader nur hier nach dem Icon suchen. Allerdings hilft auch dies nichts.

Warum zeigt mein Feereader das neue Icon nicht an?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Lösung für Twetyeleven Theme

1. FavIcon ins root legen
    2. In der header.php die Zeilen ergänzen:

<link rel="shortcut icon" href="/favicon.ico" type="image/x-icon">
    <link rel="icon" href="/favicon.ico" type="image/x-icon">

Und dann ist es auch (endlich) in allen Browsern nett anzusehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!