TwentyEleven Artikelbildfunktion funktioniert nicht!

• Liebe Forumsmitglieder,

ich benutze des Theme TwentyEleven1.2.
    Unter DESIGN/KOPFZEILE habe ich die Einstellung "Vorgegebene Bilder" auf dem Radiobutton "Zufällig" gelassen.
    Nun habe ich für jede Seite und einen Artikel ein Artikelbild festgelegt (es wird im Feld "Artikelbild" angezeigt).
    Alle Seiten wurden aktualisiert.

Trotzdem folgt das Frontend immer noch einer zufälligen Wiedergabe der Artikelbilder.
    Habe ich eine Einstellung übersehen!?

Danke schon mal für eure Hilfe.

Bernoully :rolleyes:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Artikelbilder sind nicht gleich Kopfzeilenbilder. Von daher ist deine Frage leider unverstaendlich

• Vielen Dank für deine Nachricht.

Dann hatte ich die Funktion Artikelbild falsch verstanden.

Gibt es eine andere Lösung, um sich ein "Individuelles Kopfzeilenbild je Seite" anzeigen zu lassen (wie in der Suchauswahl für Themes als Funktion ausgewiesen).

Danke.

• Du kannst ja die hinterlegten Bilder des Themes durch deine eigenen ersetzen ;-)

• danke@alchymyth,
    meine hochgeladenen Bilder entsprechen einer Breite von 800px und die Höhe beträgt 155px, wie die ursprünglich vorhandenen Bilder auch.

danke@befla
    ich habe die Bilder bereits ersetzt. Aber ich möchte keine Zufälligkeit sondern spezielle Kopfzeilen-Bilder zu speziellen Inhalten darstellen

• Dieser Code muss in die header.php

• Vielen Dank! Sieht schlüssig aus.

Allerdings muss ich meinen Seiten jetzt auch Kategorien zuweisen. Scheinbar gibt es diese Funktion aber nur bei den Artikel! :?: oder?

Kann es sein, daß es sinnvoller ist den einzelnen Seiten eine eigene (hosting-)Header.php zuzuweisen. Wie müsste der Code in diesem Fall pro Seite aussehen

so vielleicht?!

PHP
    <div id="header" style="background: url('<?php
        bloginfo('stylesheet_directory');

echo "/images/hosting.jpg";

} ?>
        ');
  • Geht ganz einfach!

Unter Kopfzeile einfach eigene Bilder hochladen - dabei kann das Bild auch zugeschnitten werden.
    Wenn mindestens 2 Bilder hochgeladen wurden, dann erscheint die Auswahl "zufällig" und man kann hier dann auf jeder Seite ein Zufallsbild anzeigen lassen.

Wenn auf der Seite ein Artikelbild festgelegt wurde, dann erscheint auf dieser Seite das Artikelbild.

Gruß
    Mane

• @Alle

Vielen Dank für eure Hilfe und besonders an alchymyth

:razz: :rolleyes: :-D

Es lag wirklich nur an der falschen Bildergröße.
    Ich hatte mir die Bilder aus dem Frontend auf die Platte gezogen und vermessen. Hätte ich sie gleich vom Server geholt, wäre mir die Odysee erspart geblieben.

Bernoully

• @Wordpressgemeinde,

ich verwende TwentyEleven1.3 und möchte ein eigenes Kopfbild anzeigen lassen mit den Dimensionen 800x140px ist das möglich und wenn ja was muß ich verändern?

Vielen Dank
    marck

• TwentyEleven bietet eine Funktion von Haus aus ein eigenes Bild anzeigen zu lassen.

Du musst in der style.css bei #branding img{ deine neuen Maßen hinzufügen. (width: 800px; height:140px; )

• die header-bildgroesse ist in functions.php vom Twenty Eleven festgesetzt:

PHP
    define( 'HEADER_IMAGE_WIDTH', apply_filters( 'twentyeleven_header_image_width', 1000 ) );
     define( 'HEADER_IMAGE_HEIGHT', apply_filters( 'twentyeleven_header_image_height', 288 ) );

aendere die werte da auf 800 und 140.

ich hab keine erfahrung, ob das kleinere header-bild dann zentriert ist usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!