Gravatars und Internet Explorer

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich hab mir (hier auf Gossipgirlz) mal mit dem Gravatars2 Plugin angefreundet - eine feine Sache... hätte ich da nicht folgende Probleme:

• Mein bei Gravatar.com eingerichtetes Nutzerbild wird nicht angezeigt, sondern nur das von mir eingerichtete Standardbild. Theorethisch funktioniert es aber, denn beim Kommentieren im Thread des Plugin-Creators (siehe hier) wird mein neues Bild angezeigt. Ich hab das schon richtig verstanden (wie hier beschrieben), dass der angegebene Code
      PHP
      <?php if (function_exists('gravatar')) { gravatar_image_link(); } ?>

einfach an besagter Stelle eingefügt werden muss - oder nicht?? Muss der Code noch verändert werden?

• Das Plugin hat Probleme mit anderen Plugins:
      Umlaute: Die Umlaute in den Überschriften und Texten werden umgewandet - aber die in den in den Seitenleiten angezeigten Kommentaren und Kategorien nicht. Dort verwende ich das FoldCategory List Plugin und das Get Recent Comments Plugin, vor allem beim Fold Category Plugin bescheuert, da es so mein ganzes Layout zerreißt.
    • Immer dann, wenn ich eine Beitrags-Seite oder einen Kommentar editiere, zeigt es mir nach dem editieren nur eine weiße Seite an - nicht die ursprüngliche Seite. Ist das Gravatars2-Plugin deaktiviert klappt das wieder ganz nomal.

Also ganz klar, mit diesen Problemen kann ich das Plugin nicht wirklich weiter benutzen :( ... dabei finde ich es wirklich perfekt. Hat denn jemand schonmal ähnliche Probleme gehabt und sie lösen können???

Oder gibt es eine andere Version oder ein anderes Plugin dieser Art, mit dem es funktionieren könnte?

:confused::confused:

Edit: Habe das Plugin jetzt mal deaktiviert.. leider leider... falls dennoch jemand Ideen hat (oder ein alternatives Plugin) - gerne her damit. Hätte sehr gerne Avatare in den Kommentaren.

• Das erste Problem konnte ich mit Hilfe eines Users lösen :)
    Habe alle Cache-Funktionen deaktiviert - und die eigenen Fotos werden alle angezeigt, auch nachträglich.

Bleiben aber die restlichen doofen Probleme. Würde ich ja ignorieren (bzw. die Fold Category List kann ich auch entfernen) - nur das dritte Problem, das ist einfach zu groß...

• Hat hier jemand eine Idee?

Habe gestern Abend nochmal das Gravaters Plugin deaktiviert - dann funktioniert alles wieder perfekt. Nach dem aktivieren bleiben die Fehler:

• Umlaute werden teilweise nicht umgewandelt
    • nach dem Editieren, Kommentarschreiben, Plugin-aktivieren oder -deaktivieren erscheint ein weißer Bildschirm, anstatt des vorherigen "Bildschirms"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!