Theme Twenty Ten: nach Update nur noch englisch

• Ich bin vor zwei Tagen zum Aktualisieren meiner installierten Themes Twenty Ten (verwende ich aktuell) und Twenty Eleven aufgefordert worden. Das habe ich gemacht. Seither wird auf meiner Frontend "Posted in...", "Tagged", "Continue reading" etc. angezeigt. Vor der Aktualisierung war die Sprachausgabe deutsch (ich hatte die DE-Version von Wordpress installiert und gestern auf 3.3 aktualisiert).
    Ich habe auch nirgends eine Möglichkeit gefunden, die Sprachausgabe wieder zu ändern.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Lade dir von hier http://wordpress-deutschland.org/download/sprachdatei/ unsere Sprachdateien herunter, entpacke sie und lade die Dateien in die entsprechenden Ordner via FTP-Client auf deinen Server.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Du musst das Theme aus der DE Edition nehmen, bzw. dessen Sprachdateien in den entsprechenden Ordner auf dem FTP ablegen.

Ich musste gestern auch verwundert feststellen, dass die Themes (aus welchem Grund auch immer) nicht aktualisiert werden. Wobei ich meine bei einer Installation hätte es auch mit der DE-Edition geklappt...

• Habe das gleiche Problem...
    Bei mir klappt das auch nicht.
    Ich habe das Theme Twenty Ten und jetzt WordPress 3.3.

Das waren meine Schritte:
    - die Datei de_DE.zip (.mo und .po) WordPress 3.3+ Du-Version (informelle Anrede) herunter geladen
    - im Ordner twentyten / Languages die Dateien de_DE.mo und de_DE.po kopiert
    - dann per Filezilla Client im Ordner wp-content / Languages eingefügt

es passiert leider nichts

Was mache ich falsch???

• Das waren meine Schritte:
    - die Datei de_DE.zip (.mo und .po) WordPress 3.3+ Du-Version (informelle Anrede) herunter geladen
    - im Ordner twentyten / Languages die Dateien de_DE.mo und de_DE.po kopiert
    - dann per Filezilla Client im Ordner wp-content / Languages eingefügt

es passiert leider nichts

Was mache ich falsch???

Alles. :-)

1) Du lädst Dir hier die deutsche WP Version herunter: https://wpde.org/download/deutsch/
    2) Den Download mit WinZip, 7Zip oder wie auch immer entpacken.
    3) Aus dem entpackten Verzeichnis wp-content/themes/twentyten/languages nimmst Du die Dateien de_DE.mo u. de_DE.po und kopierst diese per FTP Tool auf den Server in wp-content/themes/twentyten/languages.

Für den Fall, dass WP nun auch nicht mehr deutschsprachig daherkommt (wovon ich anhand Deiner obigen Beschreibung schon fast ausgehe), dann musst Du die WP-Sprachdateien aus dem Downloadpaket ebenfalls neu auf den Server kopieren -> in wp-content/languages.

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (17. Dezember 2011 um 20:41)

• die Anrede, Weiterlesen....etc ist in deutscher Sprache.
    Perfekt. Danke für die tolle Anleitung

WP allerdings noch nicht.
    Wo finde ich die WP-Sprachdateien aus dem Downloadpaket?
    Welche Dateien muss ich dann genau neu auf dem Server kopieren?

• Danke

Prima,
    das hat bei mir auch funktioniert.
    bei twentyeleven waren überhaupt keine Sprachdateien hinterlegt. Mit dem Download dieser Dateien aus der deutschen "Gesamtversion" hat es dann hervorragend geklappt.

• Noch nicht am Ziel

Hallo infected,

danke für die Infos, ich bin den Anweisungen genau gefolgt und habe die Dateien in die angegebenen Verzeichnisse bei twentyeleven und twentyten (zur Sicherheit) kopiert.

1) Du lädst Dir hier die deutsche WP Version herunter: https://wpde.org/download/deutsch/
    2) Den Download mit WinZip, 7Zip oder wie auch immer entpacken.
    3) Aus dem entpackten Verzeichnis wp-content/themes/twentyten/languages nimmst Du die Dateien de_DE.mo u. de_DE.po und kopierst diese per FTP Tool auf den Server in wp-content/themes/twentyten/languages.

Leider bleibt die Sprache Englisch. (Continue reading, leave a reply ...). Noch irgendwelche Ideen, was ich tun könnte?

• Ach, wie gut, dass ich die Frage damals gepostet habe (und Infected sie so hilfreich beantwortet hat)!
    Nach dem Update auf WP 3.4 und dem folgenden Update von Twenty Ten wieder exakt das gleiche Spiel! :rolleyes:

So toll ich Wordpress ja finde und die Arbeit all der fleißigen Helfer respektiere, aber da muss ich jetzt doch mal rummosern: ich verstehe ja zugegebenermaßen nix vom programmieren, aber ich kapiere ehrlich nicht, wieso es so schwierig sein soll, eins der angebotenen Standardthemes so zu schreiben, dass es auch bei einem Versionsupdate seine eingestellte Sprache behält. Ich nutze Wordpress ja auch, weil ich mir eigentlich solches nerviges FTP-Gefrickel ersparen will... *rant over*

Sorry, musste ich loswerden. Danke noch mal an Infected für die Hilfe!

• Kann ich so nicht beobachten, zumindest nicht per der informellen Sprachdatei (Du-Version).

Die formelle (Sie-Version) ist hingegen noch nicht fertig oder noch nicht frei gegeben. Da habe ich zuletzt noch aktiv mitgearbeitet.

• Nach dem Update auf WP 3.4 und dem folgenden Update von Twenty Ten wieder exakt das gleiche Spiel! :rolleyes:

Kann ich nicht nachvollziehen. Ich nutze ebenfalls eines der Standardthemes als Basis. Beim Update wurde dieses also auch bei mir überschrieben. Die Sprache ist nach wie vor Deutsch. Vielleicht versuchst Du es mal mit einem Childtheme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!