[SEO] Conversion-Tracking / Zielseiten

• Hallo zusammen,

haben nun unsere komplette Firmenpräsenz auf Wordpress umgestellt

http://www.topateam.com/

und es funktioniert erfreulicherweise alles sehr schön und gut, jedoch bin ich gerade dabei das Conversiontracking einzurichten mit dementsprechenden Seiten die über das Kontaktformular (ausgefüllt versteht sich) erreicht werden, nun möchte ich jedoch nicht, dass diese von google indexiert werden, denn direkt aufrufe, wären natürlich blödsinn. Da ich manche Forms über eine lightbox aufmache, hilft mir der Trichter vermutlich nicht weiter, bzw. würde es mir viel arbeit ersparen, wenn ich einfach die 2-3 Bestätigungsseiten die letztlich die Conversion Tracken gar nicht in Google indexiert werden.

Wie löst ihr das?

lg

P.S.: Setze die XML-Sitemap ein die auch in Webmastertools verwendet wird, somit wird google ja auf die Seiten auch "gestoßen".

Einmal editiert, zuletzt von Done (14. Dezember 2011 um 17:12)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!