Nach Upgrade auf 3.3, kommt 403 Fehlerseite

• Hallo,

kurz zu meiner Wenigkeit: mein Name ist Daniel, betreibe seit 2006 eine Webseite über mein Hobby „Segeln“ und habe diese vor einen halben Jahr auf Wordpress umgestellt.

Bei der Umstellung auf Wordpress habe ich mir Gedanken gemacht, wie ich diese absichern kann und habe folgenden Code in die .htaccess geschrieben:

Nach dem Update von 3.2.1 auf 3.3 tritt folgendes kleine Problem auf.
    Ich bekomme die 403 Seite (keine Berechtigung) sobald ich Themes oder Plugins installieren möchte. Sobald ich den Code in der .htaccess ändere, in

Code
    # Datei Schutz
     <FilesMatch "(\.htaccess|\.htpasswd|wp-config\.php|liesmich\.html|readme\.html)">
       order deny,allow
       deny from all
       Satisfy all
     </FilesMatch>

Funktioniert es ohne Probleme, unter 3.2.1 funktionierte der obere Code . Woran liegt es ?
    Ich habe das Update nicht über das Dashboard durchgeführt, sondern nach der Anleitung http://doku.wordpress-deutschland.org/Upgrade

Gruß
    Daniel

unsere Wibo 945

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nimm doch einfach die wp-login.php mit in den Datei-Schutz:

Code
    <FilesMatch "(\.htaccess|\.htpasswd|wp-config\.php|[COLOR="Red"]wp-login\.php[/COLOR]|liesmich\.html|readme\.html|install\.php)">
    order deny,allow
    deny from all
    Satisfy all
    </FilesMatch>

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• maxe

danke für den Lösungsansatz, der bringt mich leider nicht weiter. Sobald ich die wp-login.php mit aufnehme, bekomme ich nach der Anmeldung über .htaccess Passwort die 403 Fehlerseite auch für die wp-login.php.

Gruß

Daniel

unsere Wibo 945

• Wieso Anmeldung über .htaccess Passwort?
    Der obere Code soll schließlich ganz raus, also nur noch der "Datei-Schutz".

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!