Schaltflächen und Kategorien fehlen

• Hallo!
    Ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum :oops:

Im Admin CP fehlen bei mir alle Schaltflächen neben dem Unterpunkt Titel.
    Also z.B. "Neuer Artikel" auf der Artikel Unterseite oder "Theme Installieren" bei der Themes Unterseite.
    Ich kann die Punkte aber trotzdem anklicken und z.B. einen neuen Artikel verfassen.
    Trotzdem wäre es mit diesen Schaltflächen natürlich schöner. Hat Jemand vielleicht eine Idee, wie ich sie wieder bekomme?
    Ich habe zur Veranschaulichung auch ein Bild angehangen.

Außerdem - ich weiß nicht, ob es auch daran liegt - fehlt bei mir jegliche Möglichkeit Kategorien zu erstellen oder sonst was damit zutun. Ist das normal oder fehlt mir ein Plugin dafür?
    Ich habe sämtliche Unterpunkte durch im Admin CP, es gibt nirgendwo Kategorien. Lediglich in der Artikel Übersicht wird mir angezeigt, dass der Testbeitrag zur Kategorie Allgemein gehört. Anklicken, bearbeiten oder sonstwas kann ich aber nicht.

Vielen Dank schonmal, ich hoffe es ist nicht zu kompliziert oder verwirrend. Für mich ist Wordpress noch ein wenig kompliziert... :oops:
    Liebe Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habs selbst hinbekommen, trotzdem Danke :)
    Es gab wohl einen Fehler beim Upload einiger Dateien. Nun ist alles wieder wie es sein soll, inklusive Kategorien und Schaltflächen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!