Sidebar für Widget anpassen

• Hallo,

ich weiss das Thema gibts hier im Forum zugenüge, geholfen hat es mir trotzdem nicht,da die meisten Beiträge auf individuelle Codes ausgerichtet waren. Da ich in diesem Bereich aber eh ne Niete bin, brauche ich Hilfe.
    Ich möchte gerne meine Sidebar für Widgets verbreitern. Wenn mir jemand helfen kann, welche Codes sollte ich posten und was müsste ich verändern?

Für eure Mühe bedanke ich mich schon mal im voraus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn du uns dein Theme und deine Blog-URL postest kann dir eher geholfen werden :???:

• So ich habe es jetzt geschafft die breite der ersten sidebar anzupassen, leider verschiebt sich dadurch die rechte sidebar nach links unten. Ich habe schon alles ausprobiert und verändert was zu verändern gab, aber wenn ich es hinbekomme, dass die 2te sidebar rechts bleibt, dann befindet sie sich zu weit links am Textblock und hinterlässt rechts einen leeren Rand.

die URl lautet : http://www.schriftverkehr-hilfe.de/temp

Theme:

• Mit diesem Code kann ich nichts anfangen. Ich brauche den Namen deines Themes

• Musste jetzt lange suchen, um dieses Theme zu finden. Letztendlich aenderst du in der style.css deines Themes die Zeile 911 (width: ...)

• Vielen Dank erstmal.

kannst du mir vielleicht sagen was davor steht, kann nämlich nicht finden was du meinst. Den die Zeilennummern passen bei mir nicht mit überein.

• PHP
    .sidebar
    {
    position: relative;
    padding: 0;
    border: 0;
    float: right;
    overflow: hidden;
    width: 150px;
    margin-top: 50px !important;
    margin-right: 15px !important;
  • hm klappt nicht so ganz. Ich habe die Breite der sidebar ja ändern können. Das ist nicht das Problem. Dies besteht eher darin, dass wenn ich die Breite der linken sidebar anpasse, die rechte dann verschwindet. Wenn ich dann den mittleren Teil verkleinere, taucht die rechte sidebar zwar, jedoch versetzt zum Textblock. Dabei entsteht dann ein leerer Rand.
    :???:

• Problem geloest. Der Content-Bereich war mit 800px falsch konfiguriert, da die komplette Site mit 900px konfiguriert war. Daher rutschte der Content nach unten

• hey ja das ist schon mal super, danke dir. Wenn ich jetzt aber rechts noch eine sidebar haben möchte sollte ich den content doch eher verkleinern damit er noch reinpasst oder?
    Sowieso wollte ich die Breite der ganzen Site auf die volle Seite vergrössern. Das Problem ist aber das der Header nur eine bestimmte Bildgrösse hat. Gibt es eine Möglichkeit diese Bild ohne grosse Qualitätsverluste auch zu vergrössern?

Grüße

• wie gesagt wäre super noch zu wissen, wie ich das Header Bild an eine Breite anpassen kann? Wie es aussieht ist das nicht möglich, denn der Header verschiebt sich lediglich bei einer Anpassung anstatt sich selbst zu verbreitern.

Ist das überhaut möglich der muss ich das Bild erst mal extern anpassen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!