Fullscreen Background

• Hallo,
    ich weiß das ist jetzt ein wenig hochgegriffen aber ich möchte ein Plugin für WP schreiben ;-)

Mein Ziel:
    Ich möchte für jede Seite,sei es Artikel oder eine statische Seite im Backend ein individuelles Fullscreenbackground Bild oder Video auswählen können.

Wie man in CSS ein Fullscrenn Image realsiert weiß ich. Wie das mit javascript geht weiss ich auch. Wie man in htm5 ein fullscreenvideo anlegt ist mir bekannt.
    Das wars aber auch schon ;-)

Gibt es irgendwo Tutorials wie man Plugins für Wordpress schreibt.
    Bin für jede Informationsquelle dankbar!!!!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo harrylegs,

wie weit bist du mit deinem Vorhaben? Das wäre nämlich etwas, was ich gut brauchen könnte :smile:

Ich weiß, eigentlich hast du hier geschrieben, weil du selber Hilfe bekommen möchtest.
    Ich habe mal bei Google geschaut und die folgende Liste erhalten. Vielleicht ist da ja was für dich dabei? Eigene Plugins für WP

Und weil deine Frage, bzw. dein Vorhaben genau zu dem passt, was ich Suche, dachte ich, ich poste einfach mal in deinen Thread rein ... hoffe, das geht in Ordnung?

Also - ich habe für jemanden WordPress 3.4 installiert. Läuft. Dann wurde ein YOOtheme (Subway) gekauft, von mir eingerichtet, konfiguriert und jetzt geht es nur noch darum, Inhalte einzupflegen. Also kein Problem soweit - doch nun kommt dieser Jemand und möchte statt eines Fullscreen-Image ein Fullscreen-Video.

Das man das mit HTML5 anstellen kann, weiß ich nach einigen Recherchen schon. Aber wie genau das funktioniert :sad: Tja - ich kenn mich soweit mit (X)HTML und CSS 2.X aus, das ich zur Not auch mit z. B. Phase5 eine ansehnliche statische Seite erstellen kann. Aber bei diesem speziellen Fall stoße ich an meine Grenzen. Und meine Englischkenntnisse sind auch nicht die allerbesten ...

Deutsche Anleitungen sind leider rar gesät oder gar nicht vorhanden ... oder ich bin zu blöd, um diese zu finden :confused:

|||||Gruß aus Sulzberg / Österreich ***ART and AIR***|||||

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!