500 Internal Server Error nach Neuinstallation

• Hallo zusammen,

Ich habe ein Wordpress Blod.

Da der aber schon richtig zugemüllt war, habe ich den Blog in einem anderen Verzeichnis und mit anderer DB noch einmal aufgebaut und angepasst.

Als das alles fertig war, habe ich die alte DB durch die neue ersetzt, alle verweise zu der anderen Domain durch die neue Domain ersetzt und die ganzen Dateien gelöscht und dann die neuen draufgeladen (und die config Datei angepasst).

Nun ist es aber so, dass wenn ich auf meine Home Seite gehe, alles funktioniert, aber so bald ich versuche auf einen Link zu klicken kommt dieser Fehler:

Code
    [B]Internal Server Error[/B]

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
     Please contact the server administrator,  webmaster@bplaced.net and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
     More information about this error may be available in the server error log.
     Additionally, a 500 Internal Server Error error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

Hatt jemadn von euch eine Idee, wo der Fehler liegt?

Hier mal der Link zu dem Blog: http://www.minecraft.crystalblood.de , da könnt ihr euch das mal selber anschauen.

Vielen Dank
    the_zoker_09

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wie in der Fehlermeldung beschrieben wurde etwas falsch konfiguriert. In der DB musst du z.B. in der Tabelle wp_options in der Spalte Home-URL sowie Site-URL anpassen. Dann musst auch deine htaccess-Datei anpassen sofern eine existiert

• Schau auch mal in den Permalinks-Einstellungen ob das dort alles richtig konfiguriert ist

• Kurze Frage noch:

Ich habe Comment Form Quicktags installiert.

Aber bei mir wird unten immer noch dieser Text angezeigt:

Zitat

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Was muss ich in welcher Datei löschen, damit das verschwindet?

• Heute erst heruntergeladen :D
    Aber es gibt dieses Satz ja auch im Standart Kommentarfeld, also muss es doch irgendwo den code geben oder?

• Ich habe mich jetzt dumm und daemlich gesucht, letztendlich aber gefunden. Und zwar musst du im Wordpress-Verzeichnis im Ordner wp-includes in der Datei comment-template.php die Zeile 1540 auskommentieren

Code
    'comment_notes_after'  => '<p class="form-allowed-tags">' . sprintf( __( 'You may use these <abbr title="HyperText Markup Language">HTML</abbr> tags and attributes: %s' ), ' <code>' . allowed_tags() . '</code>' ) . '</p>',
  • Bitte nicht direkt in den Core-Dateien arbeiten, beim nächsten Update ist wieder alles Standard.

Schau in die comments.php deines Theme nach dem Template-Tag comment_form(): http://codex.wordpress.org/Function_Reference/comment_form

Diese kannst du also über gewisse Parameter editieren, z.B.:

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Also meine comments.php sieht so aus:

Und welche Parameter muss ich jetzt ändern bzw. wo?

• Ohh, ein sehr angepasstes Theme, welches nicht die Standard-Template-Tags nutzt :-/

Aus dem Bauch heraus das löschen:

PHP
    <!-- Begin @Core chimps_after_comments hook content-->
        <?php chimps_after_comments(); ?>
    <!-- Begin @Core chimps_after_comments hook content-->

Kenne das Theme aber absolut nicht.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• okay, ich werde es mir aber nicht deinetwegen installieren ;-)

Hat das Theme evtl. sogar im Backend Einstellungsmöglichkeiten diesbzgl.?

• okay, ich werde es mir aber nicht deinetwegen installieren :wink:

Hab ich ja auch nicht verlangt.
    Ich wollte dir nur sagen, was das für ein Theme ist.

Hat das Theme evtl. sogar im Backend Einstellungsmöglichkeiten diesbzgl.?

Was meinst du damit?

Es ändert sich aber nichts, wenn ich das lösche.

Kann es sein, dass das Kommmentarfeld vom dem [size=10]Comment Form Quicktags[/SIZE] überlagert wird oder so?

Einmal editiert, zuletzt von Zoker (14. Dezember 2011 um 12:07)

• Hab ich ja auch nicht verlangt.
    Ich wollte dir nur sagen, was das für ein Theme ist.

Deswegen mein Smiley dahinter.

Was meinst du damit?

Viele Themes haben extra Einstellungen im Backend, schau mal nach.

Comment Form Quicktags überlagert wird oder so?

Glaub ich eher weniger.

• Ich hatte deinetwegen das Theme installiert und schrieb ja auch, dass ich mich dumm und daemlich gesucht hatte. Die einzigste Moeglichkeit die ich fand war die hier:

Zitat

Ich habe mich jetzt dumm und daemlich gesucht, letztendlich aber gefunden. Und zwar musst du im Wordpress-Verzeichnis im Ordner wp-includes in der Datei comment-template.php die Zeile 1540 auskommentieren
    Code:
    'comment_notes_after' => '<p class="form-allowed-tags">' . sprintf( __( 'You may use these <abbr title="HyperText Markup Language">HTML</abbr> tags and attributes: %s' ), ' <code>' . allowed_tags() . '</code>' ) . '</p>',

• Ich hatte deinetwegen das Theme installiert und schrieb ja auch, dass ich mich dumm und daemlich gesucht hatte. Die einzigste Moeglichkeit die ich fand war die hier:

Ja ob du glaubst oder nicht, ich wollte mich gerade bei dir bedanken.

Vielen vielen Dank noch mal, dass du soviel gesucht hast.

Das jemand mit so einem Arrangement versucht andern zu helfen, is sehr selten.

Ich find sowas echt super.

Ich probiere dein Tipp gleich aus :D

Danke
    the_zoker_09

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!