Untermenü erstellen für Theme

• Hallo word-press leutz,

ihr kennt euch sicher besser aus als ich.

Ich versuche eine normale website über wordpress zu gestalten. Jetzt habe ich natürlich das Problem, dass ich eine Subnavigation brauche, die sich je nach "Unterseite" (Artikel mit verschiedenen Kategorien) weiter ausklappt. Sprich ich brauche ein Menü mit mindestens 3 Ebenen/Untermenüs.

Hat da jemand eine Idee? Ein Code-Snipet oder PlugIn Vorschlag? Oder ist WordPress einfach nur en ganz falscher Ansatz... (wäre schade, weil ich schon sehr viel Zeit investiert habe...)

Liebe Grüße... sono arrabiato

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

also Verschachtelte Menüs sind in Worpress eigentlich kein Problem, allerdings ist die Sache nicht immer ganz einfach zu handhaben. ;)
    http://codex.wordpress.org/Function_Reference/wp_nav_menu

Und da liegt der Hase im Pfeffer.
    Es liegt immer am Theme, ob so etwas unterstützt wird, oder nicht.

Wenn das Theme Benutzerdefinierte Menüs unterstützt, ist es sogar recht einfach, da man so die Menüanordnungen per Drag and Drop bestimmen kann.

Die Standardthemes Twentyten und Twentyeleven zum Beispiel unterstützen alles oben beschriebene.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!