Hilfe - sobald ich meine Header.php bearbeite ist mein Blog nicht mehr erreichbar.

• Es funktionierte bis jetzt immer - bis heute. :-(

Habe die komplette header.php jetzt mit einer Sicherung ausgetauscht - dann funktionierts - aber sobald ich wieder was ändere ist der Blog nicht mehr erreichbar. :-(

Werden bei Änderungen in der header.php noch in anderen Dateien geändert?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat von Monika

Hallo Susanne

1. was hast Du geändert?

ohne dem ist jede Antwort reinste Spekulation

lg

Ich wollte innerhalb des Blogbanners ein Werbebanner "unterbringen" - und da ich immer einfach teste - weil keinen wirklichen Plan von php habe, habe ich den Bannercode hier ... mit xxxx gekennzeichnet eingefügt -

Zitat

<div id="headerimg"> xxxxxxxxxxxxxxxx </div>
    <div id="page-top"><div id="page-bottom"><div id="page">

danach kam nur noch die Fehlermeldung (bei Blogaufruf) das die header.php nicht vorhanden ist.

Monika - bitte helfe mir doch mal Bitte im Permanentlink / google "rausschmiss" Gefahr Thread - hatte schon mehrmal angefragt. :-( Danke

• antwort im anderen thread steht

und hier ist es eindeutig der Bannercode,

der hat was ...

wenn Du Dich traust sendest Du mir per Pn einen Adminzugang und dann kann ich mir dies nach dem Schlafen ansehen
    ob ichs reparieren kann weiß ich nicht aber probieren,

dies kann ich aber nur, wenn ich über den Adminbereich den Themeeditor nutzen kann und irgendwo diesen Bannercode finde

lg

• Hallo Monika, danke für dein Hilfsangebot - allerdings ist mir mein Adminbereich heilig. 8-) Nutze Wordpress sozusagen nämlich auch als privaten "das darfst du nicht vergessen" Notitzblock.

Aber nochmal zum Thema - ich habe es ja wieder "hinbekommen" - indem ich eine header.php mit einer gesicherten gesicherte header.php ausgetauscht habe. Allerdings und das ist mein jetziges Problem - sobald ich irgendwas ändere ! egal was z.B. nur Testweise einen Buchstabe aus einem Link nehme ! ist der Blog wieder nicht erreichbar.

Daraus resultiert für mich - dass manche (alle?) Änderungen noch in einer anderen Datei - die jetzt eben auch defekt ist - Änderungen bewirken müssen. Bloss welche Datei ist das? Gibt es eine Datei die mit der header.php unmittelbar verknüpft ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!