PHP-Version 5.2.4 voraussetzt!! Aber PHP 5.2.9 ist Installiert

• Hallo zusammen, ich hab ein Problem und kommen nicht mehr weiter!

Meldung:
    Du kannst nicht aktualisieren, da WordPress 3.3 mindestens die PHP-Version 5.2.4 voraussetzt. Du verwendest die Version 4.4.9.

Auf dem Server ist PHP 5.2.9 Installiert !?! versteht das jemand?

Wäre superfroh wenn jemand helfen könnte.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Installiert ist nicht gleich benutzen. Bei manchen Anbieter kannst du die PHP-Version aendern. Frag hierzu auch mal deinen Anbieter

• Ich habe hier das gleiche Problem.

Ich habe eine neue Datenbank bei 1&1 erstellt, aber dann kommt die gleiche Meldung, obwohl es definitiv eine MySQL 5 Datenbank ist.

Das komische ist, mein anderer Blog läuft unter einer identischen Datenbank wunderbar und hat sich ohne Probleme updaten lassen.

Ich will jetzt einen anderen Blog der sich aufgrund Fehlermeldung nicht updaten lässt auf einer neuen Datenbank neu aufsetzen, aber da gibs die genannte Fehlermeldung.

• Die MySql-Datenbank hat doch nix mit der PHP-Version zu tun.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo Leute, ich hab es rausgefunden dank befla!

Ihr müsst im obersten Verzeichnis auf dem Server die Datei .htaccess suchen!

Fügt am Schluss, also zuunderst folgenden Zeilen ein:

#PHP 5.3 Aktivierung
    AddHandler application/x-httpd-php53 .php

Im WP unter "Aktualisierung" die Schaltfläche "Erneut prüfen" und Update Installieren.
    Funktioniert bei mir alles wie immer :-P:-P

Siehe auch
    http://www.variomedia.de/faq/Wie-kann-i…len/article/193

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!