Template einrichten ohne altes auszuwechseln

• Hi, ich möchte gerne mein template wechseln. Problem ist nur wenn ich es einfach austausche ist meine seite einen ganzen Tag eine baustelle, das möchte ich nicht.

Es soll das alte Template unter der domain erreichbar sein ich möchte das neue in ruhe einrichten und anpassen und dies dann liveschalten unter der hauptdomain.

wie stell ich das am besten an?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

die einzige Möglichkeit das ganze "live" zu machen wäre das Theme hochladen und über die Preview Funktion unter der Themeauswahl im Adminbereich zu machen.
    Aber dort werden eventuell einige Sachen nicht ganz dargestellt, wenn sie sich auf aktive Themes beziehen.

Ansonsten versuche es doch lokal auf deinem Rechner.
    Zum Beispiel mit xampp, oder je nach Betriebssystem einer entsprechenden Alternative.

So kannst du lokal in Ruhe alles austesten und würdest deine Produktivseite nicht stören.

Mach ich auch immer. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Hi,

ist bei xampp eigentlich recht einfach.

Du rufst xampp auf und startest apache und mysql.

Die Datenbank kannst du dann unter MySQL anlegen.

Einfach im Browser localhost eingeben und du bekommst entsprechende Menüpunkte angezeigt.

Dann kopierst du die Dateien aus dem Wordpress Ordner einfach in den Ordner htdocs, den du im xampp Ordner auf deiner Festplatte findest.

Also zum Beispiel c:\programme\xampp\htdocs\wordpress

Dann rufst du im Browser einfach localhost/wordpress in der Adresszeile auf und du kannst WordPress genauso handhaben, wie es im Internet auch wäre.

Ich hoffe, du kannst mit meinem Erklärungsversuch etwas anfangen. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Einmal editiert, zuletzt von Marcus[IS] (13. Dezember 2011 um 23:36)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!