Videos in der "Home"-Übersicht verkleinert darstellen

• Guten Abend WP-Gemeinde,

ich bin neu hier und habe noch nicht besonders viel Erfahrung mit dem Erstellen von Blogs.

Zu meinem Anliegen: Auf meiner Homepage stelle ich überwiegend Videos vor (meistens aus Youtube). So! Auf der Hauptseite - der wohl sog. "Home"-Seite - möchte ich die Youtube Videos sehr verkleinert oder evtl. auch gar nicht, sondern demnach nur als ein (Vorschau)Bild darstellen lassen. Die Videos sollen demzufolge erst dann komplett ersichtlich sein, wenn auf die Überschrift geklickt wird und man zum Artikel gelangt.

Ich hoffe mein Problem ist von mir verständlich genug erklärt worden und hoffe nun aufrichtig Ihr könnt mir dabei helfen. :wink:

Bei meiner Suche habe ich leider auch nichts dazu gefunden.

Ich freue mich auf eine Antwort von Euch.

Grüße

http://rabauz.wordpress.com

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Lege fuer deine Videos einen Artikel an. In den Einstellungen kannst du dann angeben wie viele "Letzte Artikel" auf der Startseite angezeigt werden sollen. Bei Klick auf den Artikel wirst du dann zum eigentlichen Artikel geleitet

• Hallo befla, danke für deine schnelle Antwort.

Hm, ich glaube ich habe mich nicht sachlich genug ausgedrückt. Auf meiner Hauptseite habe ich schon die zu sehenden Artikel von 10 auf 7 eingestellt. Aber dies meine ich auch nicht.

Als Beispiel wie es sein sollte: Auf der Hauptseite sind meine 7 Artikel zu sehen. Jedoch sollten bei diesen Artikelvorschauen (am besten) nicht die Videos bereits zu sehen sein, sondern erst dann, wenn ein Video-Artikel auf der Hauptseite angeklickt wird und man somit auf diesen Artikelbereich gelangt.

Ich hoffe, ich habe das nun besser erklärt. :???:

• Schade, entweder kann mir leider keiner von Euch helfen, Ihr wisst nicht was ich meine oder es stellt tatsächlich lediglich eine überflüssige Frage dar.

Um doch noch mein Glück zu versuchen: Beispielsweise anhand dieser Homepage http://www.hornoxe.com möchte ich meine ähnlich gestalten. Dies bedeutet, auf der Hauptseite sind die aktuellen Artikel zu sehen, aber erst wenn man auf einen entsprechenden Artikel drauf klickt, sieht man erst das Video dazu und ggf. mehr Textinhalt. Oder ist dies mit einem Blog überhaupt nicht möglich?

Danke nochmals, hoffe ich ecke damit Niemanden mit der Frage - und besonders bezüglich der Nachfrage - an. Sorry, aber ich bin leider noch nicht so erfahren und gesucht habe ich natürlich auch schon nach dem Thema, aber leider nichts gefunden.

Besten Grüße

• Erst einmal Danke für Dein Angebot. Allerdings wundert es mich, dass immer nach meinen Zugangsdaten mit Adminzugang gefragt wird. Könntest du mir das auch einfach erklären wie das geht? Sorry, aber ich habe da schon mal schlechte Erfahrung mit gehabt und bin da jetzt vorsichtiger geworden.

Grüße

• Wenn ich dir erklaeren koennte wie es funktioniert wuerde ich ja wohl kaum nach einem Zugang fragen. Ich wollte mir lediglich deine Einstellungen und Plugins anschauen. Und haettest du nur einem unserer Links der Signatur gefolgt haettest du bemerkt, dass wir Webdesigner und Hoster sind. Es steckt also eine Firma dahinter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!