Bereich über Header anpassen

• Hallo zusammen,

Ich benutze das Twenty Eleven Theme und suche eine Möglichkeit den Bereich, der sich über meiner Header-Grafik befindet, anzupassen.

In dem unten angehängten Bild könnt Ihr sehen, was über meiner Header-Grafik angezeigt wird. (Titel unkenntlich gemacht)

Wie kann ich den von mir hier Rot makierten Bereich verschwinden lassen bzw. wenigstens verkleinern ? Ich muss ja wohl bestimmt was in der Header.php Datei anpassen.

Ich bin über jede Antwort dankbar.

Einmal editiert, zuletzt von networker99 (12. Dezember 2011 um 17:31)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Im Twentyeleven kannst Du z.B. das Padding für site-title ändern:

Code
    #site-title {     margin-right: 270px;     padding: 3.65625em 0 0; }

Code

Danke für die Antwort.

Das ganze änder ich dann in der style.css Datei ab richtig? Ich muss also nichts weiter beachten, als z.B. 270px auf 120px abzuändern und dann zu aktualisieren?

Code

Kann mir denn keiner eine genaue Antwort geben :sad: Wie genau kann ich das padding ändern? Danke schon mal

• Ich hatte dir doch schon oben die Loesung gegeben. Aendere in der style.css die 270px

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!