Extra META-Tags fix im Header einbauen?

• Hallo!
    Wie ich das verstanden habe, erzeugt WP selbst aus dem geschriebenen Text die Meta-Tags (pro Posting immer neue). Ist es technisch möglich (und sinnvoll), im Header selbst noch eine Meta-Zeile fix unterzubringen, welche zB einige wenige Tags zusätzlich, zu den von WP generierten, enthält? Einfach, um sicherzugehen, daß bestimmte Keywords für Google & Co, unabhängig vom aktuellen Posting, IMMER zur Verfügung stehen? Oder sollte man dafür auf ein SEO-Plugin zugreifen?

Ich vermute, daß, wenn man ab und zu offtopic vom Blogthema schreibt, man damit bei Google kein Punkte macht... Oder liege ich da falsch?

Zum rein technischen Aspekt; wirkt das WP-interne Tags-Erzeugen wie ein Override für meine fixe Meta-Zeile im Header? So, daß diese selbstgeschriebenen Tags für Google's Crawler quasi nicht existieren?

Danke!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!