Blog Hintergrund irgendwie nicht veränderbar

• Hallo ich brauche dringend eure Hilfe!

:arrow: http://www.unihockey-lilienthal.de

Das ist mein Blog meines Vereines, aber dieser öde graue Hintergrund (ist sogar ein Farbübergang) war von anfang an im Theme eingestellt und ist ein bisschen trist.

Wenn ich aber nun in die Stylesheet.css gucke :

und dann die background Farbe ändere, passiert nix, absolut nix.

Wo muss ich welche Farbe wie einstellen, damit ich endlich mal einen anderen Farbhintergrund habe ?!

Vielen Danke für eure Hilfe.

EDIT: Das Theme, welches ich benutze ist "WP-Andreas09|10n 1.0 by Tim Zylinski"

Einmal editiert, zuletzt von SVWliker (4. Juli 2006 um 15:37)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also hier die Buchstaben und Zahlen in der Stylesheet im Bereich "Container" :

• Also, in der Datei, die ich oben verlinkt habe, steht bei mir:

Code
    #container {
    	background:#f0f0f0 url(images/bodybg-blue.jpg) repeat-x;
    }
  • Dieser Code, den du verlinkt hast, ist aus der blue.css, also aus einer der Farbschemaauswahlmöglichkeiten, aber wenn ich jetzt statt f0f0f0 nur 000000 eingebe, ändert sich nix im hintergrund

EDIT: Außerdem verändert sich sich bei den Farbauswahlmöglichkeiten (Blau, Schwarz, Grün, Lila) nur die Bannerfarbe, aber ich will ja den richtigen Hintergrund, also meiner Meinung müsste man in der Stylesheet.css suchen, aber ich habe nicht soviel Ahnung.

Einmal editiert, zuletzt von SVWliker (4. Juli 2006 um 17:25)

• So mit dem Bearbeiten funktioniert auch alles, nur wenn ich es dann aktualisiere, dann ist die neue Hintergrundfarbe nur bis zur Seitenmitte ?! :(

• Ja das habe ich jetzt hingekriegt, dass der Hintergrund einfarbig ist, nur wenn ich jetzt einen Farbverlauf machen will, dann geht der nur bis zur Hälfte.

• Ein Jpeg, 1px breit und 800px hoch.

Da ist dann eben die ersten pixel der blaue banner, dann die navigationsleiste und dann der farbübergang, wenn ich aber den farbübergang verändere, geht der nur bis zur mitte.

• Im Prinzip müsstest du ganz unten in deiner Stylesheet bei #wrap das Hintergrundbild einfügen. Dann noch die entsprechende Hintergrundfarbe damit das Bild flüssig reinpasst, oder nicht so abrupt endet.

background: url("images/bild.jpg") repeat-x;

Wie schaut das Bild denn aus?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!