Suche: Modul-Verwaltung ähnlich Joomla

• hallo,

jetzt nicht schlagen! :) das einzige, was ich an joomla wirklich toll finde, ist diese modul-funktion. deshalb die frage, ob es so etwas für wordpress in plugin-form gibt? habe schon vergeblich nach etwas in der art gesucht.

für die, die es nicht kennen:
    in joomla kann modul-positionen erstellen, die man in sein template einbaut. diesen modulpositionen kann man dann "modul-beiträge" zuweisen. das wichtige hier ist, dass man die auswahl einschränken kann. also ich hab z.b. eine modulposition "footer". dann lege ich die zwei "modul-beiträge" "footer1" und "footer2" an. "footer1" soll dann nur auf der startseite angezeigt werden und "footer2" auf allen restlichen seiten. das ganze funktioniert schön mit checkboxes, wo man auch einzelne beiträge wählen kann.

ist jemanden schon so etwas über den weg gelaufen? mit der wordpress widget funktion ist man an der stelle leider sehr eingeschränkt.

vielen dank im voraus!
    phil

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!