Installation von WordPressblog auf Domain bei Strato

• Leider bin ich ein totaler Laie auf diesem Gebiet und habe mich herangewagt eine eigene Homepage zu gestalten. Dafür habe ich mir ein Paket bei Strato bestellt mit 5 Datenbanken, da ich 2 verschiedene Homepages gestalten möchte. Dann habe ich mir filezilla heruntergeladen und 2 Themes bei WordPress heruntergeladen. Das erste hat mir ein Freund installiert, den ich aber leider im Moment nicht zu Rate ziehen kann. Für die 2. Homepage habe ich mir eine 2. Domain bei Strato bestellt, die auch schon freigeschalten ist. Und nun weiß ich nicht, wie ich das Theme von WordPress auf die Domain hochladen kann. Ich wäre sehr dankbar für einen Rat, vielleicht nicht mit zu vielen Fachbegriffen, da ich wirklich ein Laie bin. Ich sitzte nun schon seit 2 Tagen vor dem Computer und nichts geht, habe mir auch schon viele Anleitungen herausgedruckt, aber ich kriege es leider nicht zu Wege.
    Danke im Voraus für einen Rat.
    Sigrid

Einmal editiert, zuletzt von Sigrid (12. Dezember 2011 um 13:08)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

Zitat

Und nun weiß ich nicht, wie ich das Theme von WordPress auf die Domain hochladen kann.

Äh, ne geht nicht ganz so. Ich schick dir mal eine PM, wird den Rahmen hier sonst mächtig sprengen. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!