Neuinstallation bei bestehendem Blog

• Hallo WP-Experten,

bei meinem Blog Kreuzfahrt.name wurde offenbar nicht alles richtig aktualisiert. Auch wenn das im Dashbord nicht zu erkennen ist. Ich bekomme Probleme, wenn ich ein anderes Theme oder neue Plugins nutzen möchte. Vermutlich ist bei einem Absturz Anfang vor einigen Monaten doch ein Schaden entstanden.

Ein Betreiber eines Themes hat mir dazu folgenden Rat gemailt: "Auf einem Subfolder neu installieren, alle Inhalte via normalem WordPress Import/Export integrieren und dann lediglich die Domain auf den neuen Unterordner umleiten - dann hat man eine frische Installation und es ändert sich primär nichts an den URLs etc"

Ich suche jemanden, der mir die Vorgehensweise idiotensicher erklärt oder die Aktualisierung gegen Bezahlung für mich macht. Dürfte wohl nicht länger als eine halbe Stunde dauern.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

Zitat

Ich bekomme Probleme, wenn ich ein anderes Theme oder neue Plugins nutzen möchte.

Wie äußert sich das denn genau?
    Kommt eine Fehlermeldung?
    Falls ja wie lautet diese?

Hast du einfach mal versucht ein frisches WP Paket zu ziehen und die Dateien einfach mal händisch per FTP Programm auf deinem Websapce zu überschreiben?

Zitat

Ein Betreiber eines Themes hat mir dazu folgenden Rat gemailt:...

Äh, ja so einfach geht das soweit ich weiß nun auch nicht. ;)
    Ich bin damals beim Umzug hingegangen und habe gänzlich auf diese Import- Export Klamotte verzichtet und direkt einen Dump der Datenbank angelegt.
    Hier hatte ich das Programm Navicat verwendet, da ich kein mysql-dumper auf dem Webspace einsetzen konnte.
    Eventuell geht so etwas zwar, aber diesbezüglich bin ich kein Fachmann. ;)

Zudem hatte ich den Ordner wp-content "komplett" per FTP Programm auf meiner Platte gesichert.
    Dann hatte ich WordPress auf dem neuen Server installiert, den Dump in die Datenbank übertragen und den wp-content Ordner wieder per FTP reingespielt und gut war.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!