loop nicht auf der Startseite verwenden

• Hallo, ich möchte meine Artikel nicht auf der Startseite sondern auf einer Unterseite einbinden.
    Ich habe mal gesehen, dass jemand eine Unterseite hat, da steht dann im Menü z.B. Aktuelles wo (vermutlich) der Loop ausgeführt wird.

Ich habe den loop aus der index.php kopiert und in eine statische Seite kopiert aber das scheint nicht der richtige Weg zu sein...

Kann mir jemand einen Hinweis geben wie das geht?

Vielen Dank für eure Hilfe!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo alchymyth, vielen Dank für deine Antwort. Das mit der statischen Seite als Startseite hat geklappt, aber ich kriege meine Posts nicht auf einer anderen Seite angezeigt. Frage: wie verbaut man denn den Loop so, dass er funktioniert?

• Zitat

aber ich kriege meine Posts nicht auf einer anderen Seite angezeigt

wie man eine seite als artikel-seite setzt, steht im selben artikel.

Zitat
    1. If you will not be using WordPress' blogging functionality, you can skip the second page; otherwise, title it "Blog" (or you could call it "News", "Articles", etc.). This page will be a place-holder for showing the Posts on your site.
    2. Do not use a custom Page template for this page! home.php or index.php will be used to generate this page.
    3. DO NOT add content to the Blog Page. Leave it blank. Any content here will be ignored -- only the Title is used.
    4. Publish the Page.

ansonsten:
    http://codex.wordpress.org/Pages#Page_Templates
    und
    http://codex.wordpress.org/Function_Reference/query_posts

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!