Sidebar Template Twenty Eleven Theme Abstand Seitentitel zu Menü ändern

• Guten Abend,

ich habe die Tage eine Homepage via Wordpress erstellt. Es war quasi das erste Mal und Wordpress hat mich auf jeden Fall begeistert. Naja, wie es der Titel des Beitrags vermuten lässt, habe ich die Twenty Eleven Theme verwendet und optisch leichte Anpassungen vorgenommen.

Diesbezüglich möchte ich folgende Frage ans Forum richten.

Die Homeseite nutzt bei mir das Sidebar Template, dass Gästebuch beispielsweise das Standardtemplate ohne Sidebar. Wie ich im Standardtemplate den Abstand zwischen Seiten-Titel (post_title) und Menü ändere ist mir klar. Allerdings gelingt mir das nicht bei dem Sidebar Template, sodass die Abstände zwischen Titel und Menü auf der Homeseite zu gering sind und ich den Abstand nicht verändern kann.

Ich würde mich freuen, wenn es dafür einen simple Lösung gäbe und bin euch vorab für eure Ratschläge sehr dankbar.

Vielen Dank und viele Grüße,

Basti

Einmal editiert, zuletzt von Bamaro (10. Dezember 2011 um 20:03)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!